Dienstag, 20. März 2018

Fahrradmädchen-Shirt, -Schal und -Socken



Für meine Schwester ist zu Weihnachten ein Set bestehend aus einem T-Shirt, Loopschal und Socken entstanden.

Gabelstecknadeln verwende ich gerne um Streifen zu stecken
Eigentlich wollte ich ihr nur das T-Shirt schenken aber die Stoffangabe zum Deer&Doe Schnitt PlainTee war so "ausführlich", dass ich da noch einiges übrig hatte und ich so noch die beiden anderen Sachen nähen konnte. Ich habe immer noch ein kleines Reststückchen übrig. Für ein Baby-Projekt müsste das noch ausreichen.


Den schönen Stoff hatte ich bei Lotti Klein entdeckt und wollte den Stoff nicht verhunzen und so hab ich für meine Schwester aus Jerseyresten ein Shirt genäht. Nachdem ich wusste, dass das für sich passt, habe ich mich getraut den butterweichen Jersey anzuschneiden.

Shirt:
Schnittmuster: Plantain Variante A von Deer & Doe
Material: Jersey von Lotti Klein
Änderungen: Saum anstatt 1,5 Nahtzugabe mit 3cm genäht
Fazit: Schneller Shirtschnitt, aber von dem Armloch bin ich nicht überzeugt aber meine Schwester gefällt und das ist das Hauptsache.

Der Loop-Schal:


Loopschal:
Schnitt: keiner es ist einfach ein gedoppeltes Rechteck
Material: Jerseyrest Fahrradmädchen, Jerseyrest braun meliert

... man glaubt es kaum aber dann war immer noch Stoff übrig und so hat sie nun auch noch passende Socken bekommen. Ich gehe aber mal schwer davon aus, das meine Schwster nicht vor hat alle drei Sachen gleichzeitig zu tragen.

Socken:
Schnitt: "Ringelprinzessin" ist von Hilli Hiltrud - Größe 35
Material: Jerseyrest Fahrradmädchen, Jerseyrest braun meliert
Änderungen: keine
Fazit: Bin immer noch begeistert von diesen Socken. Für mich selbst habe ich schon etliche Varianten aus Jerseyresten genäht.


1 Kommentar:

  1. Der Stoff ist bildschön! Deine Schwester hat es echt gut, dass sie von Dir so liebevoll benäht wird.
    Und wie es der Zufall will, konnte ich gerade auch nicht an einem Fahrrad-Stoff vorbeigehen, meiner ist aber gestreifter Seersucker mit aufgedruckten Fahrrädern für eine Bluse.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *