Sonntag, 5. März 2017

1. Folge vom "Nadel & Faden"-Podcast, der kleinen Schwester vom Nahtzugabe5cm-Podcast


*Trommelwirbel* Heute darf ich euch endlich von meinem neuen Podcast-Spin-Off berichten - "Zwischen Nadel & Faden". Auf Twitter und Instagram hatte ich euch ja schon angekündigt, dass es etwas Neues von mir geben wird.

Vor inzwischen über zwei Jahren habe ich ein für mich sehr spannendes Projekt angefangen: meinen Nahtzugabe5cm-Podcast. Dem damals und heute (soweit ich weiß) einzigen deutschsprachigen Näh-Interview-Podcast. In jeder Folge habe ich einen Gast aus dem vielfältigen Nähblogger-Universium. In den Episoden steckt einiges an Arbeit, sowohl von mir als auch von Chrissy, welche die Tonnachbearbeitung seit inzwischen über einem Jahr macht.
Um die Zeit zwischen den Folgen etwas zu überbrücken, kamen wir gemeinsam auf die Idee zu einem zusätzlichen Format vom Nahtzugabe5cm-Podcast. Dieses ist anders aufgebaut - Details erfahrt ihr in der Folge.

Dort verraten wir euch, wie es zu der Idee und dem Namen "Zwischen Nadel & Faden" kam, was bei uns gerade auf dem Nähtisch liegt (bzw. bei mir nicht liegt) und welche Sew-Alongs zur Zeit laufen.

Links zu dieser Episode:
So dann will ich euch mal nicht länger auf Folter spannen - los geht es mit der ersten Folge von "Zwischen Nadel und Faden".



 
Hier sollte ein Player angezeigt werden, 
falls nicht, bitte den Post über meinen Blog direkt aufrufen, dem Downloadlink,
via iTunes  oder einer Podcatcher App für Android / Windows Phone  (hier der RSS-Link für eure mobilen Geräte) 

 
Music "Goodwill Cowboys Ride Again" by Michael Chapman & The Woodpiles (modified by Muriel)
Available on the Free Music Archive under CC BY-NC 3.0 license


Vielen Dank an Chrissy (Chrissys Nähkästchen) für ihre Arbeit mit dem Schnitt dieser Podcastfolge. 

Weitere Infos rund um dem Nahtzugabe5cm- und dem "Zwischen Nadel & Faden"-Podcast findet ihr auf meiner Podcast-Seite.
Und jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Folge gefallen hat.

Wenn Euch mein Podcast gefällt, würde ich mich freuen,
wenn ihr das Podcastlogo mit Verlinkung mit auf Euren Blog nehmt.
Vielen Dank.
"Ich höre den Podcast von Nahtzugabe5cm.de"

Kommentare:

  1. Liebe Muriel, vielen Dank für das schöne neue Format. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, euch beiden zuzuhören. Da ich häufig nicht so viel Zeit und Muße habe die kompletten Podcasts zu hören, gefällt mir die "Kurzvariante" sehr sehr gut. Gerne mehr davon. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das war schön euch zu zuhören :)
    Das neue Format gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und hat richtig Spaß gemacht eurem Kaffeekränzchen zu lauschen :)
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Start für die kleine Schwester Deines Näh-Podcasts! Ich liebe jede einzelne Folge. Ich finde es toll, dass ihr ein etwas "handlicheres" Format produziert habt, ganz fetten Daumen nach oben von mir! :)

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wundervoll. :-) Danke für den guten Start in die Woche! Daumen hoch auch von mir :-)
    Lieben Gruß
    Eja

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich sehr, dass es jetzt noch mehr Hörmaterial gibt! Das Format gefällt mir gut und so ist man auch immer Up-to-Date, was neues in der Nähwelt betrifft. Kleine Anmerkung, könntest du die Links vielleicht in einem neuen Fenster öffnen. Dann kann man gleich beim Hören sich schon durchklicken ohne den Podcast zu verlassen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      vielen Dank zu deiner Rückmeldung mit den Links. Habs gleich wieder geändert. Es sollten nun neue Tabs aufgehen.
      Laut aktuellem Webseitendesign"vorschriften" sollte man dem Leser immer die Wahl lassen, ob er eine Seite in einem neuen Tab öffnet oder nicht und nicht zwingend neue Taps öffnen. Hatte ich bisher immer so gemacht (also in neuem Tab öffnen erzwungen) und wollte mich doch dann mal dem aktuellen Standard anpassen. Dein Hinweis erscheint mir logisch - deswegen gibts jetzt wieder erzwungende neue Tabs.
      Lieber Gruß,
      Muriel

      Löschen
  7. Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen. Ich freue mich sehr, dass mein neues Format Anklang findet.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  8. Hat mir auch Spaß gemacht! :-) Ich liebe eure Plauderei und freue mich sehr dass ihr sowas macht!

    Dank an Euch!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  9. Das neue Format ist spitze! Super Idee. Und ich freue mich natürlich sehr mit meiner Serie dabei zu sein. Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Muriel, Hallo Chrissy,
    dass es die Podcasts durch das neue Format nun häufiger gibt ist wirklich super. Mit der gestrigen Folge habt ihr mir abends beim Nähen Gesellschaft geleistet, dass war toll. Wenn ich dabei nähe fühlt es sich wirklich wie ein kleiner Nähbesuch bei mir daheim an.
    Ich freue mich auf jede Folge, und weil es wirklich jedesmal total nett ist, kommt es mir immer sehr kurz vor. Daher doppelt toll, dass es das nun öfter gibt.

    @Chrissy: Dir auch mal lieben Dank für deine ganze Mühe an dem Podcast!!

    @Muriel: Deine plötzliche Nähunlust kommt bei mir übrigens sehr regelmäßig vor. Allerdings eher in der Form, dass ich eigentlich Lust aufs Nähen hab und mein Kopf auch voller Nähideen und Projekte ist. Nur kann ich mich unter der Woche oft nicht aufraffen etwas neues, großes anzufangen, wenn ich weiß, dass ich eigentlich kaputt bin vom Arbeitstag und mein Zeitfenster ja eh so klein ist. Ich hatte dich schon immer dafür bewundert wie oft du eigentlich nähst und wie viel du dadurch auch schaffst. Richtige Nähzeit gibt es bei mir nur an den Wochenenden und auch da hat man ja auch mal was anderes vor. Wenn ich dann aber doch mal unter der Woche im Nähzimmer bin, frage ich mich jedesmal warum ich das nicht öfter mache, da ich dabei sofort abschalten kann.
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir auch ein wenig am großen, verantwortungsvollen Projekt liegt (Hochzeitskleid). Vielleicht planst du erst ein paar Kleinigkeiten für dich, auf die du schon ewig richtig viel Lust hast? Kann mir gut vorstellen, dass dadurch neue Näh-Energie zurück kommt.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Muriel (und natürlich auch liebe Chrissy),

    wie schön, dass es nun häufiger Podcasts gibt! Die höre ich ja am liebsten, während ich werkle, ihr rennt mit eurem zweiten Format also praktisch offene Türen ein. :)
    Die Nähkränzchen-Stimmung hat mir sehr gut gefallen, ich werde also auf jeden Fall immer wieder reinhören.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *