Sonntag, 24. April 2016

Von neuen Anfängen und alten Freundinnen

Muriel und Kaddaa
2011
Manch einer erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich im Dez 2011 voller Stolz verkündet habe, dass ich ab sofort nicht mehr allein auf diesem Blog bin, sondern meine gute Freundin Kaddaa ab sofort auch mit bloggt. Wir beide kennen uns seit der Schulzeit und das ist inzwischen echt ewig. Viele kleine und große Abenteuer haben wir schon zusammen erlebt.

2010/11 hatten wir beide wieder angefangen zu nähen und trafen uns so häufig zu gemeinsamen Nähkränzchen, gingen zu "unserer" Schneiderin ... es war einfach eine tolle Zeit.

So konntet ihr Kadda in den letzten Jahren während ihrer ersten Schwangerschaft begleiten (den wachsenden Babybauch gab´s regelmäßig beim MeMadeMittwoch zu sehen), habt mitbekommen was ihre Tochter als Willkommensgeschenk bekommt hat, die Taufe von Marlena, die
Drachen Familie, die Familie im WM-Fieber, .... und noch vieles mehr.

Nähen und Bloggen braucht viel Zeit und schlussendlich müssen wir uns alle täglich entscheiden womit wir unsere Stunden verbringen, so kam es, dass der Kaddaa-Anteil auf diesem Blog leider immer rarer wurde. Ihr letzter Post ist von Ende 2014.

Auch wenn es jetzt schon über ein Jahr her ist, seit Kaddaa was auf dem Blog geschrieben hat, werde ich jetzt richtig wehmütig. Schön war´s aber das Gute ist, dass ich sie im waren Leben immer noch habe.

Blogmäßig werdet ihr hier auf nahtzugabe5cm.de nur noch Posts von mir, Muriel, lesen. Kaddaa ist aber nicht aus der Welt: "Nähtechnisch bin ich nicht mehr online aber man darf gerne meine Homepage und Facebookseite zum Thema Tragen besuchen: www.Tragehase-Karlsruhe.de und www.facebook.com/tragehase". Ihre Posts auf dem Blog bleiben alle erhalten.

@Kaddaa: Auf hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Freundschaftsjahre. Ich find Dich toll.

Muriel

Ps. Im Hintergrund werkle ich zur Zeit an einer Blogüberarbeitung bzw. einem Blogumzug.

Kommentare:

  1. He Muriel,
    als ich im Herbst meine Martha genäht habe, sind mir die Einträge von Kaddaa zum Weihnachtskleid-Sew-Along wieder eingefallen und dabei habe ich bemerkt, dass sie nicht mehr bloggt. Ich fand das zu dem Zeitpunkt schon schade und jetzt mit deinem offiziellen Post bin ich auch gleich ein bisschen mit wehmütig. Als ich 2011 vor 5 Jahren angefangen hatte zu bloggen, war das schon echt eine tolle Zeit. Überall gab es tolle neue Blogs, die in meiner Filterblase eigentlich allein wegen dem MeMadeMittwoch ins Leben gerufen wurden. Hach, damals ;-)

    Liebe Grüße
    minnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Minnies,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, das waren damals noch Zeiten. Du bist für mich auch eine der alten Hasen - schön, dass Du immer noch da bist.
      Der ausschlaggebende Punkt für diesen Blog war auch der MeMadeMittwoch.
      Lieber Gruß, Muriel

      Löschen
  2. Ich finde es schade, nichts mehr von Kaddaa zu lesen. Aber das reale Leben geht vor. Und der Blog lebt ja mit dir weiter!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *