Sonntag, 17. Januar 2016

Eulenschlüsselanhänger - Reloaded


Vor inzwischen fast fünf Jahren, in meiner noch bloglosen Nähanfangszeit, hatte ich einen süßen Schlüsselanhängerschnitt entdeckt und war fortan im Eulenfieber. Die Schlüsselanhänger waren im Freundeskreis beliebt und bald hatte jede "ihre" Eule.
Inzwischen leben von den Eulen nur noch wenige und auch die sehen inzwischen so mitgenommen aus, dass sie eigentlich eine ruhige Rentenzeit verdient hätten. So startete ich dieses Jahr die schon länger angefragte Nachproduktion der Schlüsselanhänger-Eulen.

Meine Variante ist die leicht abgewandelte Version eines kostenlosen Schnittmusters von Craftpassion.com.

Beim Vorbereiten und Nähen der fummeligen kleinen Teile ist mir wiedermal aufgefallen, wie sehr viel mehr mir das Nähen von Kleidung liegt. Von der üblichen Entspannung, die ich beim Nähen habe, war bei den Eulen nicht so viel zu spüren, aber da musste ich dann durch. Schwierig ist es ja nicht, es ist nur sehr kleinteilig.

Schnitt: owl key chain holder
Material: Stoffreste, Filz, Knöpfe, Vlisofix, Vliseline G405, Ripsband
Änderungen: Augen bestehen nur aus einem Filzkreis
Fazit: Auch nach fünf Jahren ist dies immer noch mein Lieblingsschlüsselanhänger-Schnittmuster.

Habe mir auch wieder eine Eule genäht. Von meiner alten Eule war am Ende nur noch das Bändel mit den grünen Blättern übrig.

Muriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *