Dienstag, 9. Juni 2015

Bloggeburtstag: 4 Jahre - Nahtzugabe5cm


Vor inzwischen mehr als vier Jahren habe ich mein Blog "Nahtzugabe5cm" gestartet. Am Anfang war ich mir noch sehr unsicher, ob das überhaupt was für mich ist und ob ich überhaupt genug Themen finde. Nach inzwischen fast 600 Posts muss ich, sagen irgendwie klappt es doch :-)

Öfters ist es sogar so, dass ich mehr Ideen habe, als ich veröffentlichen kann. :-) Viele Ideen kommen auch durch den Austausch zwischen den Blogs.

Angefangen habe ich durch den MeMadeMittwoch. Mein erster Blogeintrag war sehr "fundiert" es ging um Sockenhasen und Comicschuhe - schön, wenn man sieht, dass man sich inzwischen weiter entwickelt hat.

Ich freue mich über jeden Kommentar, Email, etc. Über die Jahre sind sehr schöne Bekanntschaften und sogar Freundschaften entstanden. Inzwischen gibt es immer wieder Blogger-Nähtreffen, die jedes Mal wieder ein ganz tolles Erlebnis sind.

Meine größtes Abenteuer war Ende letztes Jahr der Start meines Podcasts. Ich bin überwältigt von Euren unglaublichen Feedback. Hätte mir nie Träumen lassen, das der Podcasts eines kleines Blogs so viel Zuhörer finden kann.

Bloggen ist für mich (immer noch) eine tolle Weise, mich mit anderen Näherinnen auszutauschen und Neues zu entdecken. Mein Nicht-Nähende-Umfeld findet mein Bloggen wohl immer noch recht kurios. Da wird auch gerne mal gefragt, warum man so was macht. Verdient man dabei Geld?....
 Nein... ich mache das freiwillig und es macht viel Spaß.
 
Einen ganz herzlichen Dank an Euch, meine lieben Leserinnen und Leser. Ich freue mich über jeden Kommentar.  Es ist schön zu sehen,wie sich die Näh-Bloggergemeinde in den letzten Jahren entwickelt hat. Vielen vielen Dank.

In dem Sinne hoffe ich auf viele weitere Jahre.

Muriel

ps. Rückblick nach meinem ersten Blogjahr und nach dem zweiten. Im dritten hab ich es komplett vergessen.

Kommentare:

  1. Wie schön das du dabei bist. Ich mag deinen Blog sehr und deine Podcasts sind grandios. Danke. Mema

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Blog!
    Ich lese dich gern und hoffe, dass es dich noch lange gibt :)
    Und dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen, Muriel!

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere - 4 jahre sind echt eine stolze zeit :-)

    vielen dank für deine posts, die ich immer sehr sehr gerne lese!

    auf weitere 44 jahre!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Muriel
    Ich besuche deinen Blog gerne und gratuliere zu dir herzlich zum Jubiläum!
    Deine Postcasts sind 'ne SpitzenIdee! Sie zu hören macht das Bügeln noch attraktiver (im Ernst, seit dem neuen, leichteren Bügeleisen und unfallbedingter langer Pause!)
    Ich freue mich schon auf das Gespräch mit Frau Nahtzugabe ohne 5 cm!
    Liebe Grüsse vom Lago Maggiore her, Ly.

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere ebenfalls,schön bei dir mitzulesen, mitzulernen und vorallem mitzuhören. Das ist eine grandiose Idee, die Stimme hinter den Blogs hören zu können.
    Machmal weiter so ...
    viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese gerne bei dir und bin auch ganz begeistert von den Podcasts! Danke dafür! Wenn ich eine Folge gehört habe, freue ich mich immer schon auf die nächste :-)
    Schöne Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja super! GLÜCKWUNSCH!!!!! Und bitte immer weiter so, auch mit den Podcasts.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!!

    Ich mag deine Schnittmusterbesprechungen sehr und denke dann, das muss ich auch mal machen, cdas ist sooooo hilfreich. Deine Podcasts muss ich mir nun endlich auch mal anhören, das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren. Wenn ich meinen ersten Post anschaue ist der mindestens genauso oder ähnlich thematisiert. Auch hier ist die Weiterentwicklung zu sehen. Sehr witzig.
    Ich lese gerne weiter mit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, ich lese deine Beiträge gern. Und da wir ähnliche Figur und Größe haben, finde ich Berichte deiner Schnittänderungen sehr spannend.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!
    Du warst einer der ersten Blogs, die ich gerne und regelmäßig gelesen habe - und das auch immer noch mit großem Vernügen tue. Weiter so!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch. Da ich heute gerade in der Sonne faulenzend die neuste Podcastfolge hören durfte, freue ich mich noch auf viele Beiträge und Folgen. Vielen Dank dafür.
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *