Mittwoch, 18. März 2015

MeMadeMittwoch: Der Rock mit den Löchern

Heute gibt es mal wieder das grüne Oberteil. Dieses habe ich letzten Herbst genäht und es erweist sich mittlerweile als super Kombinationsteil. Die Farbe hatte ich nur bestellt, dass es den Thermojersey bei Extremtexil zu der Zeit nur in der Farbe gab und ich neugierig auf Thermojersey war.

Der Thermojersey wärmt jetzt nicht wirklich - es fühlt sich wie ein normaler Jersey an aber das Shirt an sich mit dem etwas größeren Ausschnitt und den langen Ärmeln macht sich sehr gut. Die Farbe passt unerwarteterweise  zu sehr vielen meiner selbstgenähten Kleidungsstücke und die nächsten grünen Oberteile sind schon in Planung.


Oberteil:
Schnitt: Burda k.A. welche Ausgabe das war - könnte dieser Basicschnitt gewesen sein.
Material: Thermojersey von Extremtextil.
Änderungen: Rundhalsausschnitt, Ausschnittbündchen 5cm breit inkl. 1cm NZ
Fazit: Den Schnitt könnte ich mir sehr gut als T-Shirtbasisschnitt vorstellen. Allerdings würde ich beim nächsten mal am unteren Saum und den Ärmeln noch 2cm hinzufügen.

Rock:
Restyle Projekt von geschenktem Rock. Zackenlitze hinzugefügt und Reverse-Applikation mit orangem Patchworkstoff.

Die anderen MeMadeMittwochTeilnehmerinnen gibt es hier zu sehen.

Muriel

Kommentare:

  1. Toll hast du den Rock aufgepeppt und das Shirt passt auch gut dazu! Sehr schön! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. tolles Outfit! Das grün passt super zu dem Rock und die Strumpfhose ergänzt das Outfit perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. so ein schönes grün. Die Kombination gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  4. Passt super zusammen und das Shirt hat ein wunderschönes Grün!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *