Freitag, 20. März 2015

Film und Serien Sew Along 1: Inspirationssammlung


Am Wochenende ging es los mit der Inspirationssammlung zum Film- und Serien-Sew-Along von Karin (Dreikah) und Luzie (mein-wunderbarer-kleiderschrank).

Ich finde die Idee zu diesem Sew-Along klasse. Ist mal etwas anderes und ermöglicht es einem auch etwas ungewöhnlichere alltagstaugliche Pläne umzusetzten.

Haben nicht viele von uns Lieblingsoutfits aus Serien und Filmen?! Am Anfang war ich mir sehr sicher, dass ich mir ein Outfit nähen will das verschieden kombiniert sowohl mittelalterlich (aka Game of Thrones etc.) gestyled werden kann als auch für "Normal" tragbar ist.

Meine Beispiele:

Oberteil kombiniert für´s Fantasy-Mittelalter
Oberteil in Kombination mit Jeans für Abends
blaues Kleid kombiniert mit Gürtel, - taschen
und Trinkhorn
blaues Kleid mit Bolero für den Alltag
Ich hab dann auch bei Karin angefragt, ob ich die Regeln für den Alltag so auslegen dürfte... ist ja schon grenzwertig :-) und ich hätte das machen dürfen.

Allerdings sind mir bei der Rechersche die tollen Kleider aus Pushing Daisies wieder in Erinnerung gerufen worden und so habe ich spontan vom Mittelalter zur Neuzeit umgeschwenkt :-)

Meine Ideensammlung bei Pinterest:

Mein neuer Plan ist also ein Kleid im Stil von Pushing Daisies mit weitem Rock und enganliegendem Oberteil. Ich könnte mir auch gut Knöpfe im oberern Teil vorstellen. Mein Herausforderung wird nicht nur, einen passenden Schnitt zufinden sondern, dass dieser dann zu dem vorhanden grünen Stoff mit weiß/gelben Blumen passt... so unendlich viel Stoff ist das nämlich nicht.

Ich freue mich jetzt schon total auf mein neues Kleid. In meinem Kopf springe ich damit schon durch Blumenwiesen : -)

Die anderen spannenden Ideen findet ihr bei Karin.

Muriel

Kommentare:

  1. Oh, deine Pinterest-Sammlung leuchtet ja wahrlich frühlingshaft der Betrachterin entgegen. Ein muntermachendes Thema. ich bin gespannt, wie du es umsetzt. Und der grasgrüne-glitzer-Nagellack muss unbedingt sein! LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja ein Kleid schöner als das Andere.......Bin gespannt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Pushing the Daisies war wirklich ein Augenschmaus. Trotzdem bin ich ja fast ein wenig traurig, dass du nicht doch was Historisches(inspiriertes) nähst und zusätzlich zeigst, wie du es auch allstagstauglich stylst!
    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Inspirationsboard, tolle Sachen sind dabei! Ich freu mich schon auf deine Blumenwiese ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *