Mittwoch, 7. Januar 2015

MeMadeMittwoch: schönstes Kleidungsstück von 2014

Nach einer gefühlten sehr langen Pause (okay, ich habe die letzten MeMadeMitwoch Termine auch verpasst) geht es heute endlich wieder weiter mit unserem mittwochlichen "Schaulaufen".

Ich bin sehr gespannt welche tollen Aktionen dieses Jahr von der MeMadeMittwoch Crew veranstaltet werden und finde es schön, dass bei all den Aktionen der MeMadeMittwoch eine solch schöne Konstante bildet.

Der heutige MeMadeMittwoch steht ganz im Zeichen von unseren Lieblingstücken aus dem vergangenen Jahr. Die Wahl viel mir nicht einfach. Viele meiner Werke aus 2014 hätten die nominierung als "mein Kleidungsstück von 2014" erhalten können. So z.B.: (Infos zu den Schnitten siehe "Muriels Outfitübersicht")

Durch den Stoffwechsel
habe ich Blusen für mich
entdeckt
Toni von Milchmonster
habe ich in x-Varianten
genäht
Der Trägerrock vom
Mini-Trägerrock-SewAlong
trage ich meist ohne Träger.

Das Rennen macht aber mein Octupuskleid. Der Schnitt ist nichts besonders - vorne und hinten Abnäher und ein ausgestellter Rock aber der Stoff macht das Kleid für mich zu etwas besonderem. Der schöne Octupusstoff ist von meiner Lieblingsstoffdesignerin Tula Pink. Für Nicht-Näherinen wäre das Kleid sicherlich nur was für besondere Anlässe. Ich bin abgehärtet und trage das Kleid auch für Normal. Schade ist nur, dass ich kein passendes Jäckchen für die kalte Jahreszeit habe und so muss ich noch etwas warten bis die Octupuse wieder raus dürfen.

Mein Kleid des Jahres
Hier der Link zu den anderen Lieblingsstücken der MeMadeMittwoch Teilnehmerinnen.

Muriel

Kommentare:

  1. Das Octopuskleid war auch schon immer mein geheimer Favorit! Denn: wer hat schon Kraken auf dem Kleid? Das Stoffdesign ist sowieso klasse und außergewöhnlich, was auch für die anderen Stoffe von Tula Pink gilt. (Ichwillauchso'nOctopuskleid... – nein, keine Sorge, vielleicht werden es mal die Seepferdchen, die sind auch sehr hübsch...) Bitte mehr davon! LG – Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      also ich kann Dir so ein Octopuskleid nur wärmstens empfehlen... es sollte mehr Octopuse geben :-) Aber Du hast Recht der Seepferdchen-Stoff ist auch klasse. Hab noch zwei andere Tula Pink Stoffe hier - mal sehen was ich daraus mache.
      Lieber Gruß, Muriel

      Löschen
  2. Dein Kleid des Jahres ist sehr schön. Ich würde es auch nicht nur für besondere Anlässe aufheben. LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich der Knaller & bald ist Frühling :)!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid würde auch zu meinen Favoriten gehören. Ein toller Stoff, welcher nicht zu aufdringlich ist, aber man trotzdem hinschauen muß. Der Schnitt des Kleides steht dir außerdem sehr gut.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen sehr schönen Stil finde ich. Und mir gefällt, dass du auch recht unterschiedliche Dinge nähst, sowohl bei den Schnitten als auch bei den Farben.
    Und auf den Frühling kannst du dich ja jetzt doppelt freuen, oder dir noch ein Jäckchen nähen zu dem tollen Kleid.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein Octupuskleid auch sehr.Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Tier -- Octopus heißt es Mechthild!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich - hättest Du das nicht gleich im Sommer sagen können :-) Jetzt heißt das Kleid schon "Octupus"kleid.
      Danke für den Hinweis.
      Lieber Gruß,
      Muriel

      Löschen
  8. Ich finde dein Outfit mit dem Trägerrock super - ich stehe auf grau und gelb. Dein Octopus-Kleid ist auch super. Ich kenne das, wenn man ein Stück so lieb gewonnen hat, dass es zum Allrounder wird. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ist nicht jeder Tage irgendwie besonders? :D Ich finde wenn wir so schön nähen, dürfen wir das auch zeigen! Ich finde alle Teile sehen super an dir aus und passen auch perfekt! D
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen alle vier Kleidungsstücke. Das Octopus Kleid ist so schön, es wäre schade wenn du es nur zu besonderen Anlässen tragen würdest.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Alle Kleidungsstücke sehen toll aus! Aber ich kann absolut verstehen, dass das Kleid dein Lieblingsstück ist, das steht dir sooo gut (:
    Ich verscuhe auch immer etwas mutiger zu sei, aber das ist gar nicht so leicht für mich - ich ziehe meinen Hut!
    Alles Liebe, freja

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Teile hast du genäht, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit vom Trägerrock ohne Träger ist super. Die Farbkombi herrlich.
    Das "Octupus"kleid was ganz anderes und wunderschön.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *