Montag, 17. November 2014

Weihnachtskleid 2014 - Teil 1: total überrumpelt

Heutiges Thema:
Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht / Weihnachten ? Ist nicht noch Sommer ? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum ? / Kleine Rückblende : mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

Da war ich gestern Abend meine Maus ins Bett bringen und da es mal wieder länger ging, dachte ich, kannste mal mit dem Smartphon ein paar Blogs besuchen und schauen was es neus gibt... und was sehe ich da???? "Weihnachsklied-Sew-alang" ... und ich hät's fast verpasst.

Überrumpelt wie ich bin, habe ich bisher überhaupt keine Ahnung was ich machen soll, eigentlich wollte ich ja mal wieder was "richtiges" für mich nähen, aber da es schon wieder über ein halbes Jahr her ist, dass ich überhaupt was für mich genäht habe und ich zur Zeit eh so gut wie garnicht an die Nähmaschine komme, werde ich mich wieder mit einem Jeresy- oder Strickkleid begnügen.

  • Ich bin ja nach meinem letzten Weihnachtskleid, eine Martha von Milchmonster, ein totaler Martha Fan geworden... vielleicht bin ich ganz unkreativ und nähe einfach meine nächste Martha? 
  • Oder ich versuche mich auch mal an einer Toni, von der ja Murial ein totaler Fan ist (siehe hier, hier, hier und hier)... 
  • außerdem fällt mir noch spontan von Mamahoch2 das Freebook Lady Rockers ein, das kann man ja auch als Kleid nähen (aber meint ihr das ist vorteilhaft für meine Figur?)

sonst liegen hier ja noch genug Ottobres und Burdas rum die ich ja auch noch durch schauen kann...

Mal schauen, nun aber erst mal zum Rückblick:


2011 habe ich noch nicht offiziell mitgemacht, trotzdem gab es ein (Umstands)Weihnachtskleid: hier


Schnitt: Jerseykleid-Umstandsmode Burda 06/10
2012 gabs ein grünes Strickkleid stilltauglich : hier
Schnitt: Simplicity 7529
2013 dann ein Jersey Kleid: hier
Schnitt: Martha von Milchmonster

Vielleicht finde ich ja noch bei den anderen Teilnehmern Inspiration.
Ich freu mich auf alle Fälle wieder dabei zu sein.

Veile Grüße Kaddaa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *