Sonntag, 28. September 2014

Mein tolles neues Jerseykleid

Ich war ja von meinem Burda Wasserfalloberteil, oder wie sich so ein mittiger Wasserfall auch immer nennt, sehr begeistert und gleich nachm Nähen hatte ich mir vorgenommen mir auch noch das Kleid zu nähen.
Der Jersey dafür sollte allerdings sehr leicht sein und eine solche Qualität und dann auch noch mit einem schönen erwachsenen Druck war nicht so einfach zu finden. Der Hilco Stoff vom ersten Shirt war schon ideal. Also durfte noch ein Hilco Viscosejersey bei mir einziehen.

Da zwischen dem Oberteil und dem Kleid doch einiges an Zeit vergangen war, war ich froh wieder auf die Anleitung von Smila zugreifen zu können nur mit der Burdaanleitung hatte ich mich da schwerer getan.

Einzige Änderung: Ich habe dem mittleren Wasserfallteil nicht nur untersteppt sondern auch mit ein paar kleinen Stichen unauffällig im Bereich der Raffung festgenäht so kann schwerere Wasserfallteil nicht den Beleg nach außen ziehen. Werde ich beim nächsten Mal auch wieder so machen. Praktischerweise verdeckt der Wsserfallteil und das Muster diese Stiche sehr gut.

Das Kleid ist trägerlos und erst hatte ich bedenken, dass ich wegen dem kalten Sommer das Kleid dieses Jahr gar nicht mehr anziehen könnte aber ich hab denn einen passenden Bolero im Schrank gefunden und so darf mich das Kleid auch bei schlechterem Wetter begleiten. Ich liebe diesen Schnitt, besonders als Kleid. Super bequem und trotzdem ist man damit gut angezogen.

Es wird definitiv noch eine zweite Kleidversion davon geben. Der Stoff warten nur noch auf den Zuschnitt und meine Schwester hat auch schon angekündigt, dass sie auch unbedingt so ein Kleid braucht.

Muriel

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid! Es steht dir wunderbar. Ich habe den Schnitt auch schon genäht und bin sehr begeistert von dem Kleid. Es ist so bequem und gemütlich und dank dem Ausschnitt (der bei mir aber ein Gepfriemel war) auch etwas Besonderes. Ich habe die Anleitung übrigens auch nicht verstanden und einfach irgendetwas gemacht und den Ausschnitt, wie du, von Hand noch festgenäht.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht auch super aus. Eine schöne Kombi.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *