Donnerstag, 5. Juni 2014

Probenähen MiniBix

Wie schon erwähnt ging es hier ja die letzten Wochen "probenähtechnisch" ziemlich rund! Es war ziemlich stressig mehrere Probenähen gleichzeitig zu meistern (das war nicht so geplant, hatte ich einfach zu viel Glück und wurde gleich von mehreren zum Probenähen gewählt). Dennoch hatte ich viel Spaß, und bin begeistert von der Dynamik die sich in so einer Probenähgruppe (auf Facebook) bildet, wenn jeder eine neue Idee hat und so ein Schnitt verbessert und weiter entwickelt wird. Ich freue mich daher schon aufs nächste Probenähen, auch wenn ich jetzt erst einmal eine Pause brauche ;-)

Heute zeig ich euch den neuen Schnitt MiniBix von Evelyn von aefflynS-To go. Ich durfte für Evelyn bereits ihren erstes Freebook den MiniMob probenähen und bin wieder ziemlich begeistert.

Das neue Freebook ist eine Sommerhose, aus einem Stoffmix aus Jersey und Webware. Super geeignet um Stoffreste zu verwerten. Mit leichter Baumwolle und dünnem Jersey, genau das Richtige für den Sommer!
... und was ich ganz besonders finde, so einen Schnitt gibt es bisher noch nicht, zumindest kenne ich kein vergleichbaren Hosenschnitt.



Die Taschen sind eigentlich nur Ziertaschen, unsere Maus bekommt jedoch trotzdem einiges an Steinchen und Mengen an Sand darin unter ;-)



Gerade der Elefantenstoff liegt hier schon seit 2 Jahren auf Halte. Ich habe ihn auf dem Stoffmarkt gesehen und mich sofort verliebt, bisher allerdings noch nicht den passenden Schnitt gefunden. In der MiniBix macht er sich jetzt hervorragend!

Danke Evelyn für diesen tollen Schnitt und dafür, dass du dich trotz der vielen Arbeit die du hattest wieder dafür entschieden hast, ein Freebook daraus zu machen!

Kaddaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *