Dienstag, 17. Juni 2014

Probenähen "Lila Wolke"

Ich durfte nochmal Probenähen für Monika und Michael von M.B. Work's probenähen.

Ich weiß ich wollte mir bis zum nächsten Probenähen Zeit lassen, aber wir haben gerade eh ein Sommerkleidchen gebraucht und wer kann zu so einem schönen Schnitt nein sagen?
So habe ich kurz vor unserem Urlaub noch ein WM-Fußball-Kleidchen gezaubert. (noch eins, d.h. das andere zeig ich euch demnächst)

Den Schnitt "lila Wolke" gibt es hier.


Ich habe mich für die Kurze-Ärmellose-Variante entschieden und noch eine 10 Minuten-Leggings (Schnitt gibt es hier als Freebook) dazu genäht.

Man kann die "lila Wolke" jedoch auch mit Ärmeln, Reclamärmel, Schmetterlingsärmel oder mit Spagettiträgern nähen, außerdem gibt es noch eine längere Variante.
Die Anleitung ist Schritt für Schritt bebildert und sehr gut beschrieben. Unter anderem ist auch erklärt wie man einen Rollsaum ohne Overlock macht.

Um den Rollsaum ohne Overlock bin ich gerade noch rum gekommen, solang hat meine Ovi noch durchgehalten - was für eine Gute Idee erst den Rollsaum an die zugeschnittenen Teilen zumachen - denn dann hat mein Messer auf gegeben und nicht mehr geschnitten, worauf es kein schöne Naht mehr gab, sondern nur noch Gewurschtel...

Ein neues Messer ist bestellt, aber darauf werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Aber ich kann nun sagen, dass Kleid näht sich auch ohne Overlock ganz gut.

An Monika und Michael nochmal vielen Dank, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte!

Kaddaa

1 Kommentar:

  1. Hallo Kaddaa,
    das ist ja ein süßes Fußball Outfit. Die Leggings passt toll dazu.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *