Mittwoch, 11. Juni 2014

MeMadeMittwoch: Lederkorsage für Normal

Im letzten Jahr habe ich einer Recht spontanen Aktion mir aus Resten noch eine Korsage fürs Mittelalter Festival genäht.

Der Schnitt ist eine abgewandelte Variante von Vogue V7733 (Link siehe unten), den Schnitt habe ich inzwischen schon vier Mal genäht. 

In Kombination mit Jeans oder einem normalen Rock eignet sich das Oberteil auch gut zum normalen Weggehen oder Cocktail trinken gehen.

Unter der Korsage trage ich ein Vogue Raglan Shirt - nämlich V8581. Hier habe ich mehr zu dem Shirt geschrieben.

Schnitt: Vogue V7733
Material: Köper (hellbraun), Alcantara-Kunstleder, Ösen und Korsettschnur
Änderungen: Schnitt war bereits angepasst, keine Stäbe.
Fazit: Immer noch ein sehr toller Schnitt. Könnte mir vorstellen, den auch mal in "normal" mit Knopfleiste vorne / Reißverschluss in der Seite und mit Rockteil als Kleid zu nähen.

Hier der Link zu den anderen MeMadeMittwochTeilnehmerinnen.

Meine anderen Varianten von
dem Oberteil V7733 sind:

Muriel

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus! Super!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist aber wandelbar - nicht schlecht, was man alles damit machen kann. Und für den dirndl-Sewalong könnte man den auch verwenden. Die Träger, die aus dem Seitenteilen hervorgehen, gefallen mir richtig gut - mit den beiden unterschiedlichen Stoffen kommt das so gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *