Mittwoch, 4. Juni 2014

MeMadeMittwoch: Blaues Outfit

Wasserfall-Shirt
und
Jersey-Rock
In meinem Steckbrief für den Stoffwechsel habe ich ja schon ein Foto von diesem Outfit, bestehend aus einem Wasserfall-Shirt und einen Jersey-Rock, nur geschrieben habe ich darüber noch nichts. Ich trage es zur Zeit häufig - das Outfit ist super bequem und doch macht es was her.

Der Rockschnitt hat in dem Sinne gar keinen Schnitt. Das war ein Reststück  und ich habe einfach ein Rechteck zusammen gelegt und nach unten hin leicht enger laufen lassen. Am längsten hat das Stecken der Streifen gedauert - das war recht mühsam. Beim Stecken haben mir mal wieder meine Gabelstecknadeln einen großen Dienst erwiesen.

Jetzt hab ich endlich eine Resteverwertung für mittelgroße Jerseyreste, die zwar nicht für ein Shirt ausreichen aber zum weg werfen zu schade sind.

Inzwischen hab ich erfahren, dass es den Rock auch zu kaufen gibt. Wollte doch was individuelles haben. *grummel*

Rock:
Schnitt: Rechteck nach unten enger laufendes.
Material: Streifenjersey von S+S und Jerseyrest (für Bund).
Fazit: Der Rock trägt sich super. Falls ich demnächst noch  mal so nen Reststück habe, gibt es gleich noch einen.

Oberteil:
Schnitt: M6612 von McCalls -  Hier seht ihr die Himbeervariante und hier die Strickstoffvariante.
Änderungen: untere Raffung weggelassen und so das Shirt unten um etliche cm gekürzt. Taille um ein paar cm nach oben verschoben. Seiten enger gemacht.
Fazit: Das war nun schon mein vierte Version des Schnitts. Nun steht mir der Sinn nach einem neuen Jerseyshirtschnitt.

Hier der Link zu den anderen MeMadeTeilnehmerinnen.


Muriel

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit macht wirklich was her! Ich liebe vor allem das Oberteil, ich lebe im Herbst nur in Wasserfall-Tops. Wird nachgemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Outfit! Und die Gabelstecknadeln sind ja der Knaller, die brauch ich unbedingt auch. Hab ich vorher noch nie gesehen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Super Outfit! Ich bin immer wieder begeistert, wie aus einem einfachen Jerseyrechteck so ein toller Rock gezaubert wird.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, das Outfit macht richtig was her! Die Stecknadeln kannte ich vorher auch noch nicht! Sieht aber nach einer cleveren Erfindung aus.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit begeistert mich - es braucht nicht viel, um perfekt gekleidet zu sein. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich find`s auch toll. Schöne Kombination.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *