Freitag, 23. Mai 2014

Geburtstagskleid oder unsere Maus ist schon 2 Jahre

Ich weiß es ist nicht wirklich inovativ aber ich find es so eine tolle Idee... zu Geburtstag braucht meine Tochter ein Geburtstagsshirt bzw. weil sie so gerne Kleidchen anzieht ein Geburtstagskleid.

Schnitt: Schnabelinas Kapuzenkleidchen

Da ich nicht so die Mädchen-Tüdel-Rüschchen-Mama bin und da mein Mädchen auch eine wirkliche Lausgrot ist, habe ich mir nicht nehmen lassen ein eher jungtypischen Stoff zu nehmen mit Indianern... aber wenn man genau hin schaut sind das auch keine Indianerjungs sondern Indianermädels.




Ich kanns garnicht glauben wie groß unsere Maus schon ist, ganz und gar kein Baby mehr, ein richtiges Persönchen.
Und ich kann immer wieder nur begeistert zuschauen wie schnell sie Neues dazu lernt. Gerade wenn es um Bewegung und Bewegungsabläufe geht. Ich hab als immer gesagt, ich könnte damit leben wenn mein Kind unsprotlich wäre, jedoch nicht wenn es unkreativ ist...
sportlich ist sie jedoch bisher (der Papa ist so stolz auf seine kleine Fußballerrin, ab 3 will er sie bei den Bambinis anmelden)
... und kreativ: gestern morgen beißt sie zweimal in ihr Brot (einmal links, einmal rechts) und sagt: "Mama Auto" ...  das ist auf jeden Fall kreativ!


Kaddaa

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell das geht mit dem groß werden. Meine Kleine ist gerade in der "alleine machen" Phase und ich staune täglich, was sie schon alles hinbekommt. Sie hat in diesen Dinge viel mehr "Drive" als es mein Sohn in dem Alter hatte.
    Ein schönes Kleidchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *