Mittwoch, 30. April 2014

MeMadeMittwoch: rotes Wildleder

Rot / Blau Kombination
Vor inzwischen gut einem Jahr, hatte ich den Rock schon mal beim MeMadeMittwoch getragen und Euch gefragt, welche Farben denn noch außer weiß passen würden. Endlich ist, auf Euren Rat, ein dunkelblaues Shirt bei mir eingezogen. Die Kombination gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für den Tipp.

Die Verarbeitung des Schnittes läuft mal wieder unter der Rubrik - kreative Verabeitungstechniken. 1. damals (müsste 2010 gewesen sein) habe ich den Schnitt auf Zeitung! abgepaust und 2. habe ich den Bundbeleg aus dünnen Futtestoff gemacht. So hat der Rock die große Chance über Tag auf Grund der hervorragenden Rutscheigenschaften des Bundes einmal um mich herum zu wandern :-)

Schnitt:
Burda 114 von 08/2004. Ein ähnlichen Schnitt gibt es von Burdastyle ("mein" Schnitt ist jedoch ohne Wickeloptik)
Material: Alcantara, nahtverdeckter Reißverschluss, Futter
Fazit: Inzwischen nähe ich mir eher engere Röcke fürs Geschäft. Für privat und besonders für schön fallende Stoffe ein toller Schnitt

Hier der Link zu den anderen MeMadeTeilnehmerinnen.

Muriel

Kommentare:

  1. Hey, genau auf die gleiche Idee bin ich früher auch schon gekommen: Futter in den Bundbeleg *facepalm* Allerdings war der Rock für eine Freundin, also hatte die den Ärger mit dem Rock-Karussell xD
    Das Outfit gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Muriel! das kenne ich auch, Röcke, deren Reißverschluss nie an der richtigen Stelle bleiben - ich glaube, dass die dann einfach zu weit sind :-) ... Du machst sooooo schöne Sachen! Ich sehe noch Dein tolles Outfit in Bielefeld!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Toller roter Rock!
    Und ja, meine Röcke wandern auch manchmal ... lustig ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *