Sonntag, 30. März 2014

schnelle Geschenktäschchen


Als ich letzte Woche auf der Suche nach kleinen genähten Geschenken war, bin ich auf die kostenlose Anleitung für ein kleines Täschchen von Gretelies gestoßen.

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben und lässt sich sehr schnell nähen. Für meinen Anlass war das von Gretelies vorgeschlagene Maß etwas zu groß. Meine Stoffstücke habe ich 15cm x 36cm (inkl. Nahtzugabe) zugeschnitten, so konnte ich meine, teilweise recht kurzen, von der Oma geerbten Reißverschlüsse verwenden.

In der Anleitung werden die Nahtzugaben in Kappnähten versteckt. Ich war faul und habe die Nahtzugaben mit Zickzack versäubert. 

Ich glaube, das Täschchen mit den Damen werde ich für mich behalten. Die anderen werden schon bald in die weite Welt ziehen.

Schnitt: "Die Kleine für alle Fälle" von Gretelies
Material: Baumwolle (Reste von anderen Projekten), Reißverschlüsse
Änderungen: Größe geändert, Versäuberung mit Zickzack.
Fazit: super schnelle Geschenktäschen und guter Stoffresteabbau.

Weitere von Kaddaa und mir genähte Geschenke findet ihr unter diesem Label "Geschenkidee".

Muriel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *