Mittwoch, 12. März 2014

MeMadeMittwoch: gemütliches Raglan-Oberteil

Mein heutiges MeMadeOberteil habe ich im Oktober 2011 genäht. Heute morgen hatte ich echte Probleme ein passendes Paar Schuhe zu finden. Irgendwie hat nichts gepasst. Schlussendlich habe ich mich für dunkelbraune Pumps entschieden. Hätte ich doch nur mal meinen 2011er Post angeschaut, da hätte ich gesehen, welches Paar besser dazu gepasst hätte. Aber egal... heute muss ich da jetzt durch.

Der Raglan-Schnitt ist von Vogue und ich habe ihn in den letzten Jahren schon ein paar Mal genäht. Einmal mit kurzen Ärmeln und einmal mit langen Ärmeln. In diesem Jahr werden wahrscheinlich noch zwei weitere Version dazu kommen. Der Stoff liegt schon da.

Schnittmuster: V8581
Material: bedruckter Chiffon, Gummiband.
Änderungen: Ärmel als Fledermausärmel, also nicht mit Gummizug am Ende und Oberteil auf jeder Seite um 3cm! enger gemacht.
Fazit:
sehr einfach zu Nähen. Das Oberteil war schnell genäht, Passform auch sehr gut (gut bei einer so einfachen Tunika wär´s auch komisch wenn´s anders wäre). Den Schnitt werde ich bestimmt nochmals nähen. Ist was Schnelles für Zwischendrin.

Hier der Link zu den anderen MeMadeTeilnehmerinnen.

Muriel

1 Kommentar:

  1. Sehr schick, Deine Tunika ... und das passende Wetter haben wir auch dazu :-)
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *