Donnerstag, 2. Januar 2014

Weihnachtskleid-SewAlong - Der Proberock

Ich hatte ja so nen tollen Plan für mein diesjähriges Weihnachtskleid: ein U-Boot-Kleid mit leicht ausgestelltem Rock. Es hätte auch so schön werden können. Das Probekleid aus Oberteil und Rockteil sah schon mal viel versprechend aus und dann hatte ich zu wenig Stoff *schnief*

Egal,  wenigstens ist der Proberock inzwischen fertig. Ich bin am überlegen, ob ich evtl. noch Gürtelschlaufen dran nähe, damit der "harte" Übergang von Oberteil (reingestellt in den Rock) und Rock etwas abgemildert wird. Was denkt ihr?

Schnitt: Rockteil vom Kleid Butterick B4443
Änderungen: ca. 5cm gekürzt, Bundbeleg hinzugefügt
Fazit: super schnell genähter Rock. Beim nächsten Mal würde ich noch Nahttaschen hinzufügen und den Rock insgesamt noch einen Tick kürzer machen. Außerdem bekommt der Rock dann ein Futter, damit er sich nicht wie jetzt so zwischen den Beinen verfangen kann.

Für meine Schwester habe ich von diesem Schnitt seit bestimmt inzwischen über einem Jahr einen Rock zugeschnitten rumliegen.... nachdem schnellen Erfolgserlebnis, könnte ich mich eigentlich auch mal wieder daran wagen.

Muriel

1 Kommentar:

  1. Also ich finds auch ohne Gürtel schön, kann aber sicherlich nicht schaden!
    Grüße kaddaa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *