Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtskleid - SewAlong 3; Probemodell sitzt!

Heutiges Thema:
 
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid
---------------------------------------------------------------------------- 


Ich hab das ganze Wochenende Plätzchen gebacken und bin total erkältet, daher heute ganz schnell (schon mal sorry für die schlechten Fotos):

Mein Plan ist immer noch eine Martha zu nähen. Da der Schnitt für Körpchengröße B ist, musste ich  Anpassungen vornehmen.

Mein Probeoberteil ist "fertig" bzw. soweit dass ich alle Änderungen für mein Kleid ableiten kann.
Im Endefekt sind die Änderung nur sehr klein (nicht wie gedacht). Da ich gestern Abend nicht mehr Nähen durfte (mein Schatz wollte schlafen), sind ein Teil der Änderungen auf den Fotos nur gesteckt, dass hab ich aber gerade noch nachgeholt.



Irgendwann wird auch mal noch das Probeteil Ärmel, einen Kragen und einen Saum bekommen, jetzt werde ich aber erst mal mit meinen Kleid anfangen.
(Mal schauen wie weit ich komm, da wir zur Zeit fix und fertig sind, hatten wir uns vor genommen, mal eine Woche lang zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett zu gehen...da wird hoffendlich das Nähen nicht ganz zu kurz kommen...)

Kaddaa

Kommentare:

  1. Hi Kaddaa, das sieht doch mal viel versprechend aus. Viel Erfolg beim Zuschneiden.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, da bin ich dabei.. beim frühen Zu Bett gehen - und meistens werde ich gerade dann spät abends nochmal richtig munter ;)

    Aber ganz klar: So weit, so gut! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *