Mittwoch, 18. Dezember 2013

MeMadeMittwoch: Tellerrock

Ohh, ist ist das letzte Mal MeMadeMittwoch in diesem Jahr. Vielen Dank an die MeMadeCrew für diese tolle Aktion. Ihr macht das toll!

Heutiges Me-Made-Stück ist mein zweilagiger brauner Rüschen-Tellerrock. Durch den Teller und die Rüschen schwingt der Rock beim Laufen schön mit.

Der Rock hat einen breiten sehr bequemen Bund, eine Nahttasche und der Rockteil besteht aus zwei Tellerröcke mit jeweils zwei Rüschen Bahnen übereinander. Hinten kann die obere Lage hochgerafft werden.

Der Schnitt ist zusammen gebaut aus:

  • Bund: vom Rock 108 1/2010 Burda
  • Rockteil: Tellerrock (Schnitt selber erstellt)
  • Rüschenlänge: pi mal Daumen zugeschnitten
Material (alles von S+S): Baumwollleinen, Webband und Reißverschluss
Mehr Infos zu dem Rock, dem Schnitt und der Entstehungsgeschichte gibt es hier.  Den Schnitt habe ich bereits zwei mal genäht. Hier die erste Variante.

Hier geht es zu den anderen Me-Made-Mittwoch Teilnehmerinnen.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Muriel

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! So mädchenhaft verspielt und doch nicht kitschig! Brauch ich, brauch ich, brauch ich!!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. klasse. feminin, aber fröhlich dabei. gefällt mir sehr!!

    ♥liche Grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht richtig schick aus und macht gute Laune. Durch die Farbe auch super alltagstauglich.Nehm ich sofort.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Rock mit tollen Rüschen, mag ich sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock, schöne Farbkombi und super Schuhe.
    Lieber gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Rüschen an dem Rock sehr und dass er braun ist. Das passt doch immer. Will ich auch. LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *