Mittwoch, 11. Dezember 2013

MeMadeMittwoch: Drei Schichten MeMade :-)

Heute auf dem Programm: Me-Made in Schichten.

Ich trage meinen Farbenmix-Johnanna-Mantel, einen gestrickten Loop und einen Burda-Rock.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Johanna Mantel, den ich 2011 genäht habe, noch nie auf dem Blog gezeigt habe.
Ich hatte mir vorgenommen, dass ich bevor ich den Mantel einem kompetenten Publikum zeige (Euch Me-Made-Leserinnen), ich den sich wellenden Reißverschluss erneut einnähe. Nach über zwei Jahren, habe ich jetzt eingesehen, dass ich das wohl nicht mehr machen werde.

Der Mantel ist aus Walkstoff und hat eine Kapuze. Über meine kreative Verarbeitungstechnik von Damals stehen mir heute die Haare zu Berge aber seitdem habe ich keinen Mantel mehr genäht, so muss der jetzt her halten.

Den Loop trage ich im Winter sehr oft. Er wärmt toll und super weich. Der Loop war mein zweites Strickwerk überhaupt. Inzwischen gibt es schon einen zweiten Loop (blau-grau) und mit dem dritten Loop fange ich gerade an. 

Den Rock habe ich auch 2011 genäht. Inzwischen bin ich mit der Passform nicht mehr so zufrieden, der Bund sitzt nicht richtig und die beiden großen Falten im Vorderteil tragen unschön auf aber verglichen mit einem Kaufrock ist der Rock immer noch um Längen besser :-)

Schnittinfos:
Loop: gestrickt -re/li jeweils zwei Reihen und dann um eins versetzt.
Mantel: Johanna von Farbenmix
Rock: Burda 7/2008 113 - Hier mehr Infos.

Hier geht es zu den anderen Me-Made-Teilnehmerinnen.

Muriel

Kommentare:

  1. Oh wow, ich bin beeindruckt von 3 Schichten selbstgemacht. Und dann ist jede Schicht für sich toll und in so schönen Farben. Besonders toll finde ich deinen Mantel, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. chic siehste aus! Sei nicht so kritisch! Wenn man nicht anfängt zu nähen, lernt man es nie und dass du dich verbesserst von Jahr zu Jahr ist doch klar. Ich finde den Mantel sehr gelungen, und noch einen gestrickten Loop und einen genähten Rock! Wow!
    Wär doch traurig, wenn wir nicht dazu lernen würden, oder??
    Liebste Grüße von Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *