Mittwoch, 6. November 2013

MeMadeMittwoch: Rüschenrock und Bolero

Heute bin ich mal freizeitmäßig unterwegs :-)

Der Rüschenrock ist war eigentlich mein Steampunk-Proberock und dieser lässt sich, ja nach Lust und Laune, hinten hochziehen. Hätte ich geahnt, dass ich den Rock als Alltagsrock tragen würde, hätte ich einen anderen (Probe)-Stoff gewählt aber jetzt muss ich damit leben.

Den Bolero habe im Frühjahr genäht. Mir ist erst heute morgen aufgefallen, wie gut Rock und Bolero zusammenpassen.

Rock und Bolero
Raffung hinten
Rock:
Schnitt: selbst erstellt - hier mehr Infos
Material: Baumwolle, Paspel, nahtverdeckter Reißverschluss, Einlage.

Bolero:
Schnitt: M6284 von McCalls, weitere Infos hier.
Stoff: Jersey vom Stoffmarkt

Hier der Link zu den anderen MeMadeMittwoch-Teilnehmer(innen).

Muriel

Kommentare:

  1. Hihi, aus diesem Stoff habe ich mir mal ein Tellerrockkleid genäht - ich finde deinen Rock sehr schön.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht ja toll aus. Da muss ich gleich mal weiterlesen....

    AntwortenLöschen
  3. Ja den Stoff hab ich auch schon in Rockform im Schrank, ich find' ihn durchaus alltagstauglich, steht dir gut!

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds schön! Würd ich auch tragen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist total klasse, auch und besonders die Rüschen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *