Donnerstag, 17. Oktober 2013

Halloween naht - Planungen fürs Outfit

Dieses Jahr steht bei uns wieder eine Halloween Party an. Unser Orgateam ist schon fleißig am Planen.

Mein Outfit für dieses Jahr soll an Susan Sto. Helit angelehnt sein. Susan / Susanne ist ein Charakter aus Terry Prachetts Scheibenwelt. Sie ist die Enkelin von TOD, arbeitet als Gouvernante und muss ihren Großvater in seinen Pflichten ab und zu vertreten. Mehr Infos zu Susanne gibt es auf thediscworld.de

Ich habe meine Bestellung für Halloween eigentlich auch schon abgeschlossen gehabt. Musste aber gestern Abend erkennen, dass meine bisherige Outfit Idee leider nicht so funktioniert. Kurzerhand wurde der bisherige Plan umgeworfen und eine neue Idee musste her. Ich habe mich mal ein bißchen am Zeichnen probiert. Ich weiß schon warum ich sonst nichts in Richtung zeichnen mache :-).

Der neue Plan ist:
  • bodenlanger schwarzer Rock (gibts noch nicht)
  • schwarze hochgeschlossene Bluse (mal sehen, ob ich  mir eine ausleihen kann. Zum Nähen fehlt definitiv die Zeit)
  • graues Korsett (vorhanden - nämlich das hier.)
  • Perücke weißes Haar mit einer schwarzen Strähne (bestellt)
  • schwarzer bodenlanger Umhang (gibts noch nicht)
  • ... und ein bißchen sonstige Deko (Perlenkette, Rabe, Sense...) (vorhanden / wird gebastelt)
Gleichzeitig arbeite ich ja noch an meinem Business-Kostüm. Bei dem bin ich jetzt schon etwas im Verzug . Es wird also spannend, ob ich alles bis Halloween fertig bekomme. Drück mir die Daumen.

Muriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *