Montag, 5. August 2013

Neue schicke Schuheinlagen für die Frau

Einlagen von 2012
Vor einem Jahr hatte ich mir das erste Mal selbst Schuheinlagen genäht. Diese sind seitdem in ständiger Benutzung und sehen trotz regelmäßigem Waschen nicht mehr so frisch aus, somit mussten ein paar neue Einlagen her.

Das Latex auf der Rückseite meiner bisherigen selbstgemachten Einlagen hat das Jahr sehr gut überstanden und die Anti-Rutsch-Wirkung ist immer noch, trotz zahlreicher Wäschen, vorhanden.

Ich liebe meine selbstgenähten Einlagen, da:
  • sie schön dünn sind und es nicht zu eng im Schuh wird
  • sie einfach hübsch aussehen und kein Vergleich zu käuflichen Einlagen darstellen
  • sie auch in schmale Pumps passen
  • sie lange halten

Bei den neuen Einlagen war ich zu faul diese mit dem Geradstich abzusteppen und habe stattdessen den Stopffuß verwendet, sowie den Transporteur ausgeschaltet und dann muntere Kreise genäht. Hat sehr gut geklappt.

neue neuen Einlagen
Schnitt: selbst erstellt
Hier gehts zur Anleitung von Frau Kichererbse.

Material: Reststoffe, H630 bzw. dünner Filz, Latex
Fazit: super schnell genäht und sehr praktisch


Muriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *