Montag, 5. August 2013

Blümchen-Monat-Mai: Finale der Herzen

Finale....ich komme :-)
.... so jetzt schlittere ich noch auf den letzten Drücker zum Finale der Herzen des Blümchenmonats Mai. Mein Beitrag zu dieser Aktion ist mir erst gerade eben unter der Nähmaschine hervor geschlüpft.

Meike von Crafteln.de hat den Blümchen-Monat Mai veranstaltet und diese Aktion war, zu meinem Glück, nicht nur auf den Mail beschränkt.

Mein eigentlich bodenlang geplanter Stufenrock ist zwar nur halb so lange geworden aber auch so gefällt er mir überraschend gut. Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge und Kommentare zu meinem Hilferuf.

Ich habe mich dann dazu entschlossen den Bund nochmal zu ändern, jetzt sitzt der Rock viel besser und die Länge so zu lassen.
Habe jetzt noch ein paar bereits gerüschte Bahnen übrig. Mal sehen, was da mal daraus wird. Zum Wegwerfen sind diese einfach zu schade.
Der Rock ist gefüttert. Als Futterschnitt habe ich einfach den Schnitt vom Rocksattel nach unten verlängert. Fertig war auch schon das Futter.

Ich weiß gar nicht, warum ich den Rock solange unfertig in der Ecke hab liegen lassen. So viel Arbeit war es auch wieder nicht aber zum Glück gab es ja das Ultimatum von Meike... ansonsten würde der Rock wohl noch länger sein UFO Dasein fristen.

Schnitt: "Sattel" von Kaufrock abgenommen, 15cm breite Stoffstreifen
Material: Futter, Baumwollvoile (schreibt man das so?), nahtverdeckter Reißverschluss
Von der Nähmaschine schnell
zum fotografieren
Fazit: Ich liebe Stufenröcke... wäre es nur nicht immer so viel Arbeit. Beim nächsten Mal würde ich die Stufen weniger stark raffen, dann reicht der Stoff hoffentlich auch mal für einen bodenlangen Rock.

Freu mich schon darauf den Rock bald auszuführen.

Der Blümchenstoff lag bestimmt schon mind. 2 Jahr bei mir rum und ich hatte mich eigentlich schon oft gefragt, warum ich mir überhaupt einen Blümchenstoff gekauft habe. "Sowas" trage ich sonst nicht aber durch die Blümchenaktion habe ich gemerkt, so schlimm sehen Blümchen an mir nicht aus.

Ich fand es auch schön die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen zu sehen. Von großen Blüten bis kleine Blümchen war alles dabei. Toll! Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Blümchenthema so vielfältig auslegen lässt.

@Meike: Vielen Dank für diese tolle Aktion. Ohne diese hätte der Stoff noch viel länger rum gelegen und den Rock fertig zustellen habe ich mich erst heute Abend aufgerafft, da ich das Finale nicht verpassen wollte.

Hier seht ihr die tollen Werke der anderen Teilnehmerinnen.

Muriel

Kommentare:

  1. Tolles Röckchen !Schöne Idee.
    Sonnigst Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dann drück ich dir Alm die Daumen, damit wir noch ein paar Tage Sommer bekommen, damit du deinen neuen Rock auch tragen kannst. Ich finde Stufenröcke auch klasse.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *