Sonntag, 18. August 2013

Babygeschenke

Bei uns im Freundeskreis und in der Familie gabs Nachwuchs, die mussten natürlich gleich mal benäht werden.




Kniestertücher
Kniestertücher (gabs ja auch schon für unsere Maus, siehe hier) dieses mal rund mit vielen Bändeln zum dran ziehen und Zipfeln zum drauf rum kauen, gefüllt mit Geschenkpapierfolie (lässt sich gut mitwaschen).

Mützchen in verschiedenen Größen
Das größere Mützchen hab ich von einem Kaufmützchen abgenommen. Leider ist mir das nicht so gute gelungen. Erstens kommt es mir sehr groß vor, zweitens glaube ich dass es gerade im Nacken nicht so gut anliegt wie der zweite Schnitt.  Den habe ich hier gefunden: Sweet Pea Pilot Cap. Den gibt es in 4 Größen, das größte soll bis 24 Monate passen. Hier hab ich das kleinste verwendet, das aber so klein ist, dass es wohl nur die ersten paar Tage passt. (Werde wohl in den nächsten Tagen mal die Größe 3 für unsere Maus testen... das ist doch was für den Urlaub an der Nordsee)

Schnabelinas Wiendeltasche
 Auch wenn ich am Anfang sehr über die Windeltasche von Schnabelina geschimpft habe (siehe hier), ist sie zwischenzeitlich so ziemlich das Sinnvollste was ich fürs "Babyinventar" genäht habe und unser treuester Begleiter. Das Tutorial von Schnabelina gibt es hier.
Natürlich drufte es daher im "Babystarterset" nicht fehlen.

Dieses mal war ich nicht zu faul, ich hab mich an die Anleitung gehalten und den Stoff ein bisschen verstärt... und siehe da, es ist doch gleich alles nicht mehr so labbelig.
Dafür gab es ein abgewandeltes "Innenleben" ich hab die Fächer ein bisschen länger gemacht, dass die Windeln besser halten und hab auf der einen Seite ein "Loch" gemacht, durch das man die Feuchttücher entnehmen kann. (Mein Mann ist ganz neidisch, er will auch ein neues Täschchen.)

So jetzt hoff ich nur, dass unser Geschenk von den neuen Mamas, Papas und Zwergen auch gut gebraucht werden kann.

Kaddaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *