Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-Sew Along - Ideensammlung


Annamials Sommermama-Sew Along und ich bin dabei!

3. Juni  - Ideensammlung:

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen?

Auja endlich mal wieder was für mich! Und als Sew Along, damit ich hoffentlich durchhalte (und dass zieht auch beim Mann "du ich muss das unbedingt bis Montag fertig haben" ;-)



Den Schnitt Aurora von Layyla habe ich bei JOs gesehen... und begeistert wie ich war... schwupp-die-wupp war er auch schon auf meinem Computer... dass ich mir vor einiger Zeit einen ähnlichen Schnitt mit Hilfe der Schneiderin selbst zusammengestellt hatte, ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Nämlich den hier:

Aber jetzt hab ich Aurora erstanden, jetzt wird sie auch genäht. Zumindest weiß ich schonmal, dass die Art von Kleid mit steht.
Anlass??? Braucht man einen bestimmten? Es soll bald Sommer werden! ...das ist doch Anlass genug

Stoff habe ich zwar in rauen Mengen da, doch wegen des Tellerrocks braucht man 2,30 m ich glaube das habe ich von keinem Stoff am Stück da. 
Hat jemand das Kleid schon in 42 oder 44 genäht und weiß ob man den Schnitt auf 2m gequetscht bekommt? 

Ich find ja den Stoff auf dem Bild schön rot mit weißen Pünktchen, das könnte auch was für mich sein.

Und hier geht es zu den anderen Sommermamas

Kaddaa

Kommentare:

  1. Ein süßer Schnitt. Ich bin gespannt welchen Stoff du wählst. :-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Genau! Wozu Anlass!! Das wird überschätzt.
    Du hast recht: steht dir! Und Aurora klingt doch vielversprechend!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so ein schönes kleid. Meins wärs auch in rot weiß, oder grün weiß oder schwarz weiß, Punkte passen perfekt. Die Farbe kommt wohl sehr auf deine Vorlieben an...
    Und den Anlass, den du benannt hast find ich super gut! Schließlich nähen wir uns hier den Sommer ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der Anlass ist perfekt! :)
    Das Kleid gefällt mir auch richtig gut! Ich bin gespannt wie deins wird.
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kaddaa,
    finde die Idee Klasse. Frau braucht ja immer ein Kleid. Mir gefällt dein blaues Tellerrockkleid ehe schon so super, da wird das ganz bestimmt auch klasse.
    Wegen der Stoffmenge ich bezweifle, dass zwei Meter Stoff für nen Tellerrock und Oberteil ausreichen werden. Hast Du mal den Schnitt drauf gelegt und geschaut, ob es passt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Oberteil und Rock aus ver. Stoffen sind und in der Mitte ein Satinband.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee hab ich noch nicht hab nur im Hinterkopf dass ich von dem ein oder anderen Stoff noch 2 Meter haben musste. Werde ich heute angehen... Wobei ich schon ganz auf die Punkte fixiert bin... Im Zweifel gibt's zwei Kleider...

      Löschen
  6. Der Schnitt ist toll! Ich bin schon auf das fertige Kleid gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Schnitt erging es mir ähnlich, aber ich konnte gerade noch meinen zuckenden Finger am Bestellen hindern! :o)
    Ich bin sehr gespannt auf eure Kleider!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Schnitt bin ich schon lange am liebäugeln- ich bin also sehr gespannt darauf, was du dazu sagen wirst und wie deine Erfahrungen dann damit sind.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid bzw. beide Kleider sehen toll aus - der neue Schnitt steht dir bestimmt super! Bin auch auf deine Stoffwahl gespannt und freue mich auf das nächste "Treffen"...
    liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *