Dienstag, 21. Mai 2013

Himmelfahrtskommando: B-Premiere

Unterwegs im Steampunk-Outfit
Juhuuuu, es gibt eine B-Premiere für die Nachzügler der Himmelfahrtsaktion. Mein Outfit ist kurz nach dem Ende des eigentlichen Himmelfahrtskommandos noch fertig geworden und das Outfit durfte auch gleich raus.

Mein Outfit besteht aus einem Tellerrock, zwei Unterbrustkorsagen (Probe und "Echt") und zwei Raglan-Raff-Oberteilen (kurz- und langärmelig).
Ich war froh, wettermäßig auf alles vorbereitet gewesen zu sein. Teilweise war es so warm, dass ich die Unterbrustkorsage ausziehen musste, und dann wieder so kühl, dass ich froh war, auch was langärmeliges zu haben.

Es gibt noch keine richtigen Blogfotos von dem Outfit, aber ich kann Euch schon mal die Bilder von unserem Kurztrip zeigen. Das richtige Oberteil (hellbraun) und das Probeoberteil (dunkelbraun) haben sich sehr gut gemacht. Toll war auch, dass Mann im passenden Outfit unterwegs war (Bilder dazu gibt es demnächst).

Kurz vor der Abfahrt habe ich dann noch einen kleinen schwarzen Hut passend zum Outfit umgestaltet. Den zeige ich auch demnächst.

Schnitte:
  • Unterbrustkorsage: Abwandlung von Vogue V7733. Hier mehr Infos.
  • Raglan-Raff-Oberteil: Vogue V8581 (abgewandelt). Hier mehr Infos.
  • Tellerrock: Schnitt selbst erstellt. Hier mehr Infos. 
Unterbrustkorsage
Probeoberteil mit langärmeligen
Raglan-Raff-Oberteil
Vielen Dank an Steffi von 81 Grad Nord und Alexandra von Mamamachtsachen für diese tolle Aktion.

... und hier der Link zu den anderen Nachzüglern der Aktion.

Muriel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *