Montag, 1. April 2013

JerseyBolero ... für mal schnell.


So, endlich habe ich Zeit, Euch mehr Infos zu meinem neuen Bolero zu geben, kurz habe ich ihn ja schon beim MeMadeMittwoch gezeigt.

Der Bolero ist in einem Schnellschuss an einem Samstag Mittag entstanden. Eigentlich hatte ich ja geplant, zwei neue Businesskleider zu nähen, aber das war zeitlich einfach nicht machbar. :-( So musste es die Sparversion tun.

Das Kleid (Mexx) hatte ich bisher noch nie an, weil es schon zu kalt war, als ich es im letzten Herbst gekauft hatte, jetzt endlich durfte es mal raus und mit dem Bolero kann ich es auch bei kälterem Wetter anziehen.

Der Bolero ist von einem McCalls-Shirt-Schnitt und ich habe den Schnitt inzwischen schon ein paar Mal genäht, daher konnte ich den Schnitt mal schnell nähen, als Mann einkaufen war, und bis er wieder zurück war, hatte ich einen neuen Bolero. :-)

Ich liebe diesen Schnitt und ich denke, Frau kann nicht genug Boleros haben. Finde, sie sind eine tolle Möglichkeit, Sommertops auch bei kühlerem Wetter zu tragen. Mir gefällt an dem Schnitt, dass er im Vorderteil nicht zu viel Stoff hat und so das Top/ Kleid noch gut zur Geltung kommt und trotzdem der Bolero hinten weit genug nach unten geht.

Schnitt: M6284 von McCalls
Stoff:  Jersey vom Stoffmarkt
Fazit: super Schnitt, sehr schnell genäht. Dies ist bereits der 5. Bolero nach diesem Schnitt. Vielleicht nähe ich ja irgendwann auch mal das Orginaltop laut Schnitt. :-)
Wenn ihr also auf der Suche nach dem perfekten Boleroschnitt seit, probiert den Schnitt unbedingt mal aus.

Meine anderen Versionen des Schnitts gibt es hier, hier, hier und die Version von Kaddaa zu sehen.

Muriel

Kommentare:

  1. Schaut echt toll aus...
    passt hervorragend zu dem Kleid..
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Das erinnert mich daran, dass ich den unbedingt auch nochmal nähen wollte. Mein erster war ein bisschen eng.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *