Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando Teil 2


  Himmelfahrtskommando Sew-Along Teil 2:
 organisiert von Steffi von 81 Grad Nord und Alexandra von Mamamachtsachen
 
Schlachtplan:
Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muß der Schnitt noch geändert werden? Muß noch besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?


Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muss der Schnitt noch geändert werden?

Mein Plan ist ja, ein an Steampunk angelehntes Unterbrustkorsett. Als Basis nehme ich den Vogueschnitt 7733 (bereits hier und hier gezeigt).

Im Endeffekt soll das Oberteil so (Link zu einem Shop) aussehen. 

Dafür sind an dem Schnitt folgende Änderungen notwendig:
  1. Auschnitt soll unter der Brust verlaufen
  2. keine Ärmel, ich werde ein gerafftes Oberteil mit Ärmeln drunter tragen.
  3. hinter Rückenausschnitt wird bis zum Hals (hoch)verlängert
  4. kleiner Kragen soll an den Halsausschnitt
  5. eine abnehmbare Kapuze
  6. verlängere das Oberteil, so dass es "dazwischen" nicht zieht.
Muss noch was besorgt werden?  

Stoffe und Material habe ich schon zusammen. Die Deko (Schnallen und Co.) sind noch auf dem Weg zu mir. Gerade bei der Deko bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? 

 Würde sagen recht viele. Gerade die Änderungen werden wohl einiges an Zeit kosten. Ein Probeteil ist geplant, dafür nehme ich S+S BW-Leinen und im Notfall, falls ich mit dem richtigen Oberteil nicht fertig werde, werde ich mit dem Probeoberteil erst mal aus Zeitgründen vorlieb nehmen müssen.

Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?

Zeit :-) Darin sehe ich das größte Problem, alles andere lässt sich bestimmt irgendwie bewerkstelligen.
 Drückt mir die Daumen.

Und hier der Link zu den anderen Teilnehmern.

Muriel










1 Kommentar:

  1. Dein Projekt finde ich sehr spannend! Ich stelle mir das sehr aufwendig vor, da so eine Corsage ja schon richtig gut sitzen muss.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *