Mittwoch, 13. Februar 2013

Ufo 6: - Juhuhhh, ich habe was geschafft

UFO-Angriff 4
eine Aktion von Hella / Miss Margerite
  • Zwischenstand
  • Noch irgendwelche UFOs da?
  • Gemeinsames Schränke- und Schubladen-Durchforsten. Da war doch noch was...

Ja, es geht endlich voran. Bin ganz stolz auf mich, was ich letzte Woche geschafft habe. Die Zeit, die ich mir für den Nähabend genommen habe, hat sich wirklich gelohnt.

... und das hat sich in der Zwischenzeit getan:

Um was geht es:
Businesskleid Vogue 8280
Stand:
Zugeschnitten wurde das Kleid schon im Sept. Diese Woche ging es dann endlich vorwärts: Abnäher vorne und hinten genäht, Paspel in Vorderteil genäht, Oberteil probeweise zusammen gesteckt, Gürtel mit Paspeln vorbereitet, Rock und Futterrock mit großem Stich genäht.

Aber! Ich hatte noch nie ein Vogue Kleid, dass so schlecht an mir saß. Vorne sieht es aus wie ein Sack Kartoffeln. Die Abnäher habe ich schon ein paar Mal verändert aber irgendwie wird das nichts. Ich hoffe nun auf die Hilfe der Schneiderin leider sehe ich sie erst nächste Woche wieder.
Deadline für dieses Kleid ist Anfang März, es wird also spannend.
UFO seit: Sept. 2012
Um was geht es:
Unterbrustkorsage  (Abwandlung von Mittelalter-Oberteil)
Stand:
Habe das Oberteil aus Probestoff zugeschnitten und die notwendigen Änderung (Unterbrust-Ausschnitt, hoher Halsausschnitt) am Probestoff gemacht und das Probeteil wieder planmäßig aufgetrennt. Als nächstes kommt das Abpausen der neuen Schnittteile und dann kann ich "richtig" zu schneiden.
UFO seit: Okt. 2012

Um was geht es:
Mein erster Strickversuch - ein Schal
Stand:
Fertig!
Ach, ich freue mich so. Mein erster Schal ist endlich fertig. Fäden müssen noch vernäht werden aber das sollte ja nicht so kompliziert sein.
Habe früher immer gedacht, Stricken wäre nichts für mich, da viel zu kompliziert aber... zumindest der Anfängerschal ließ sich gut stricken. Fotos an der Frau gibt es dann demnächst.
Neue Strickprojekte sind schon geplant.

UFO seit: Okt. 2012

Um was geht es:
Petticoat
Stand:
Fertig!
*freu* Zwar kann ich den Petticoat nicht für den eigentlich geplanten Einsatzzweck verwenden aber ich bin ja flexibel. Ursprünglich wollte ich den Petticoat für meine beiden knielangen Tellerröcke haben aber meine schnittlose-Bund-Idee ging einfach nicht auf. Damit der Rock nicht noch länger in der UFO-Kiste weilt, habe ich einfach oben ein Gummiband eingezogen und fertig ist der (kürzere) Petticoat. Jetzt muss ich mal schauen, zu welchen meiner Röcke der passt ansonsten ... müssen neue Röcke her.
UFO seit: Mitte 2012

Also ich bin wirklich froh, dass es die UFO-Aktion gibt, es fühlt sich toll an, seine "Alt"lasten abzuarbeiten.

... und hier geht es zu den anderen UFO-Angreiferinnen.

Muriel

1 Kommentar:

  1. Ist ja lustig, ich habe auch in der letzten Woche einen Petticoat genäht! Glückwunsch zu Deinem Schal, das ist ein hübsches Muster, das Du Dir da ausgesucht hast.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *