Donnerstag, 31. Januar 2013

UFO-Angriff: puhhh, Luft ist etwas raus :-(

UFO-Angriff 2

 eine Aktion von Hella / Miss Margerite
  • Zwischenstand
  • Alles gut bei euch? Wie motiviert ihr euch so zwischendurch? Gibt jemand seine Geheimtipps preis?

Ähhh, irgendwie kam ich letzte Woche zu nichts und außerdem habe ich momentan nicht wirklich Lust weiter an den UFOs zu arbeiten.... es gibt ja sooo viele andere Projekte, die ich statt dessen machen könnte.

Aber ich habe es trotzdem geschafft etwas weiter zu kommen:

Um was geht es:
Mein erster Strickversuch, soll mal ein Schal werden.
Stand:
Das zweite Knäul neigt sich dem Ende zu. Müsste mal Nachschub besorgen aber vor nächster Woche schaffe ich es nicht in den Laden :-(
UFO seit: Okt. 2012
Um was geht es:
Korsagen-Oberteil (Probeteil, Abwandlung von Mittelalter-Oberteil)
Stand:
Inzwischen habe ich das Oberteil aus Futter zugeschnitten und mit der Schneiderin die Änderungen für das Rückenteil vorgenommen. Es wird also.
UFO seit: Okt. 2012

Um was geht es:
Gardine für meine Mutter
Stand:
Fertig...aber ich weiß nicht, ob meine Mutter die Gardine überhaupt noch braucht :-) Sie hat mir die Gardine vor mind. 2 Jahren gegeben als ich noch keine Ovi und noch keine geeignete Nähmaschine hatte und so musste die arme Gardine so lange in der Ecke liegen. Ich gebe zu, dass ohne die UFO-Aktion diese Gardine noch länger dort gelegen wäre und mein schleches Nähgewissen belastet hat. Jetzt muss ich meiner Mutter nur noch erklären, dass sie die Gardine auch aufhängen muss :-)
UFO seit: schon ein paar Jahre. Schätze mind. 2 eher mehr.

Tragischerweise werde ich wohl nun doch noch zwei weitere UFOs in Angriff nehmen müssen, da ich im März dringend noch zwei weitere Business-Kleider brauche, somit rücken die beiden UFOS wieder zurück auf meine demnächst Zu-Nähen-Liste.. Puhhh aber wenigstens wird mir nicht langweilig.

Was bin ich: Business-Kleid
Warum bin ich ein UFO: Der abgepauste Schnitt hat oben und unten nicht zusammengepasst, auch die Schneiderin wusste keinen Rat. Bisher bin ich nur ein Folien-Model.
Seit wann bin ich ein UFO: Sommer 2012
Meine Chancen: Seit letzter Woche wieder bestens. Muriel braucht mit aber ich bin ja noch nicht mal zugeschnitten.
Was bin ich: Businesskleid Vogue 8280
Warum bin ich ein UFO: Ich bin nur Muriels Zwischendrin-Projekt, zugeschnitten hat sie mich komplett, aber nun ist sie mit dem Sitz des Oberteils nicht zufrieden. Meine Abnäher gefallen ihr nicht.
Seit wann bin ich ein UFO: Sep. 2012
Meine Chancen: Wenn Muriel sich mal nur auf mich konzentrieren würde und nicht nur eine Naht nähen würde... käme sie bestimmt auch weiter.

Nebenbei hab ich noch einen Rock genäht, der ist inzwischen fast fertig, ebenso die Fleecejacke für meine Schwester und der Patchworkrand für eine Decke nähert sich auch der Fertigstellung. 

Mein Vorhaben mich mehr auf UFOs zu konzentieren funktioniert bisher semi-erfolgreich. Ich schaffe zwar UFOs aber ganz ohne "neue" Ablenkungen schaffe ich es doch nicht.

Hier der Link zu den anderen UFO-Bekämpferinnen. 

Muriel

Kommentare:

  1. Liebe Muriel, ausschließlich UFOs attackieren ist auch irgendwann mühselig.
    Lenk dich ruhig mit Zwischenprojekten ab. Mach ich ja auch (z.B. die Strickmütze für meinen Neffen)!
    Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch gut aus bei dir, da kann man sich schon ein motivierendes Zwischenprojekt gönnen ;-)
    Constance

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass du dir ein Motivationsprojekt verdient hast.
    Lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *