Montag, 14. Januar 2013

UFO 2. Teil: Ein UFO tot

 Mein Angriffsplan und die ausgesetzte Belohnung
 eine Aktion von Hella / Miss Margerite
  • Wie sieht mein Schlachtplan aus? Möchte ich alle UFOs angehen, erst einmal nur bestimmte UFOs und dann weitersehen oder mindestens UFO x, y und z?
  • Welches UFO nehme ich mir zuerst vor?
  • Meine Belohnung: Wenn ich mein Ziel erreiche, dann gönne ich mir etwas Schönes, und zwar... (z. B. meinen aktuellen Traumstoff, eine entspannende Wellnessbehandlung, eine neue Frisur, ein schönes Buch, einen Kochabend, einen Ausflug...)


Ich muss Euch zu allererst ein Geständnis machen, ich habe noch zwei weitere UFOs gefunden, somit steigt meine Gesamt-UFO-Zahl auf ganze 12 Stück. Naja, langweilig wird mir wohl erst mal nicht.

Was bin ich: 
Ein ehemals bereits fertiges T-Shirt.
Warum bin ich ein UFO:
Nach Muriels erstem Erfolg mit dem Farbenmix-Schnitt Fäno wollte sie gleich noch ein Fäno haben, dazu hat sie mich erkoren. Leider haben die Zwillingsnadel und ich uns überhaupt nicht verstanden und so ist mein Saum bereits mehrmals gerissen und jetzt immer noch offen.
Seit wann bin ich ein UFO: Ende 2011
Meine Chancen: Eigentlich sollten die ganz gut sein. Inzwischen hat Muriel eine Cover. Ich bräuchte nur ein paar Minuten und ich könnte endlich wieder in Muriels Schrank wandern.
Muriels Meinung: Den Saum habe ich 2011 bereits mehrmals mit der Nähmaschine und der Zwilingsnadel (mit der ich auf Kriegsfuß stehe) genäht und jedes mal ist nach ein paar mal tragen/waschen die Naht wieder gerissen. Ich denke, jetzt mit der Cover müsste ich "nur" noch Grün einfädeln und ein paar Minuten später sollte das UFO Geschichte sein.
Was bin ich: Muriels erster Strickversuch, ich soll mal ein Schal werden.
Warum bin ich ein UFO: Sie holt mich, warum auch immer, nur an ganz merkwürdigen Orten raus, so z.B. bei der Polizei, im Waschsalon, ... und da Muriel dort nicht ewig Zeit verbringt, muss ich zwischen drin immer wieder ein einsames Dasein in ihrer Handtasche fristen, wenigstens komme ich so mal rum in der Welt.
Seit wann bin ich ein UFO: Okt. 2012
Meine Chancen: Muriel sollte einfach mal mehr Zeit daheim auf der Couch verbringen, dann hätte sie auch  mehr Zeit für mich.
Muriels Meinung: Irgendwie komme ich daheim überhaupt nicht zum Stricken, wenn ich mal abends "früh" daheim bin, verschlägt es mich eher an die Nähmaschine, aber ich bleibe dran. Wäre ja schade, wenn mein erster Strickschal erst im Frühling fertig würde.

Eine gute Nachricht habe ich aber schon, ein UFO habe ich erfolgreich erlegt... das Tanktop (vielen Dank an Bella Manella für die Motivation), bei dem nur noch 2x Ovi- + Covernähte gefehlt haben. Das Shirt ist am Sonntag innerhalb kurzer Zeit fertig unter der Cover hervor gehüpft ... und dafür habe ich jetzt so lange gebraucht. Fäden abschneiden muss ich noch, aber das ist ja schnell gemacht.
Bin jetzt motiviert auch die anderen UFOs (wenn auch nicht alle) in Angriff zu nehmen.

1. fertiges UFO *freu*
Leider gibt es mit dem Top einen kleinen Nachteil... ich weiß nicht, ob ich es auch wirklich anziehen werde. Irgendwie bin ich nicht so die Tanktop-Trägerin, auch mein anderes Wolken-Tanktop (Schnittinfos siehe Link), führt ein einsames Leben im Kleiderschrank. Das UFO-Shirt habe ich schon vor Ewigkeiten angefangen, als mir das noch nicht so bewusst war. Jetzt bin ich schlauer, aber auch um ein Tanktop reicher. Naja, ich werde sehen. Ach ja, den passenden Bolero zu diesem Shirt gibt es auch schon.

Einen Schlachtplan für die restlichen UFOs habe ich nicht. Ich werde versuchen, eins nach dem anderen anzugehen. Als nächstes nehme ich das Korsagen-Oberteil und die Kameratasche in Angriff. Infos darüber findet ihr in meinem ersten UFO-Post.

Eine spezielle Belohnung gibt es für mich nicht in dem Sinne. Für mich wäre es schon ein tolles befreiendes Gefühl, wieder mehr Raum für neue Projekte und nicht so einen böse-drein-blickenden-UFO-Stapel im Rücken zu haben.

... und hier der Link zu den anderen fleißigen UFO-Angreiferinnen.


Muriel

Kommentare:

  1. Die zwei neuen UFOs fallen ja gar nicht so ins Gewicht, da du eins ja schon erfolgreich "besiegt" hast ;-)
    Weiter viel Erfolg im UFO-Kampf,
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du mir annähernd etwas Konkurrenz machst ;-)
    Geht mit Schlachtplan viel einfacher, gell!?
    Und Belohnungstechnisch hatten wir den gleichen Gedanken!
    Viel Spaß weiterhin und LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *