Samstag, 26. Januar 2013

2013 - Meine besonderen Nähpläne

Für gewöhnlich mache ich mir keine langfristigen Nähpläne, sondern nähe nach Bedarf... man könnte auch sagen auf den letzten Drücker. Was mich und Mann, besonders letztes Jahr, einiges an Nerven (und von seiner Seite eine ordentliche Portion Verständnis) gekostet hat.

So "durfte" Mann beispielsweise die Ösen am Mittelalter-Oberteil auf dem Festival, nach dem Zeltaufbau nachts nur mit einer Gaslampe als Beleuchtung, anbringen. Somit ist es vielleicht auch verständlich, dass Mann mich darum gebeten hat, dass ich dieses Jahr bitte doch etwas organisierter und vorausschauender ans Werk gehe, um so die für mich und ihn stressige Torschlusspanik meinerseits zu vermeiden.

2013 wird, wenn alle Pläne klappen, ein Konzerte- und Festivaljahr *freu* und da braucht Frau auch was passendes zum Anziehen.
Musikmäßig wird es rockig und bei den Outfits wird von Jeans mit T-Shirt bis zum Korsett alles dabei sein.

Geplant sind insgesamt vier Outfits:
  • Steampunk-Outfit - blau (größtenteils schon fertig)
  • Steampunk-Outfit - braun (passend zum gerade entstehenden Mann-Outfit)
  • "Viktorianisch" inspiriert
  • Mittelalter (teilweise schon fertig)
Die einzelnen Teile der Outfits stelle ich demnächst näher vor.

Erster Schritt war die Auswahl der einzelnen Komponenten der Outfits, da bin ich noch nicht ganz fertig, und ich habe mir auch gleich eine Prioritätenliste erstellt und mir (hoffentlich) realistische Ziele gesteckt. Mann war sehr zufrieden mit meinem Plan.

Irgendwie hoffe ich, dass ich trotz dieses Vorhabens es noch schaffe, zwischendurch noch Kleidung für mich für "normal" zu nähen. Geht ja nicht, dass ich plötzlich nichts mehr zum Anziehen habe.

Würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinem Abenteuer des planvollen Nähens und des etwas anderen Outfits begleitet.

Muriel

1 Kommentar:

  1. Da mach ich mir keine Sorgen, dass du das nicht schaffen könntest. Und ich freu mich schon.

    Lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *