Sonntag, 11. November 2012

Steampunk Outfit: Auf der Zielgeraden :-) (Teil 6)

Steampunk Outfit -
es wird was
So jetzt gibs schon mal das erste Bild vom fertigen Steampunk Outfit.
Noch fehlen ein paar Kleinigkeiten: Fächer, Tasche, Hut aber alles schon in der Mache... und dann gibt´s auch richtige Bilder.
Zusammenfassung Mantel:

SchnittSimplicity 7532 (in USA Nr. 2172) Größe 8

Material: kobaltblauer BW-Leinen (S&S), Futter, Paspel, Taft (vom blauen Korsett), Knöpfe von Oma

Änderungen (Mantel): gekürzt um 26cm, Taille ca. 1,5 cm nach oben verschoben, 3 anstatt 4 Knöpfe

Fazit: Auch wenn das Outfit auf den ersten Blick kompliziert aussieht, sind die einzelnen Teile recht einfach gehalten. Siehe technische Zeichnung.
Die Auswahl der Stoffe und des Zubehör ist mir da schon wesentlich schwerer gefallen..

Die Paspel an der Außenkante des Mantels macht sich sehr gut. Ich glaube das übernehme ich auch für andere Projekte.
Beim nächsten Mal könnte ich mir gut vorstellen, die Rüschen am Ausschnitt mit Druckknöpfen zu befestigen, dann kann der Mantel vielseitiger getragen werden. Auch als Jacke kann ich mir den Mantel Schnitt gut vorstellen.

Das Outfit wird mal wieder ein drei Generationenoutfit:
Die Knöpfe von meiner Oma, die Kette von meiner Mutter und das Outfit ist von mir.

..... und während ich noch an dem Zubehör nähe ....freue ich mich doch auf ein paar einfache und schnelle Jerseyprojekte

Muriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *