Montag, 26. November 2012

Bin dabei ... Weihnachts-Sew-Along

Nach längerem Überlegen, bzw. kämpfen mit mir selbst, weil ich eigentlich schon genug angefangene Projekte habe, habe ich mich nun doch zum Mitmachen bei dem diesjährigen Weihnachts-Sew-Along entschlossen.
...wie hätte ich auch anders gekonnt an den tollen Ideen, die ich in den anderen Blog in den letzten Tagen schon gesehen habe.... Ihr seit echt gemein :-)

Mir hat die Weihnachtskleid-Aktion schon im letzten Jahr sehr gut gefallen. So viele tolle Kleider sind dabei entstanden und ich habe mich durch mein Weihnachtskleid auch endlich an die Korsettnäherei getraut.

Allerdings habe ich mir für dieses Jahr eine kleine Einschränkung vorgenommen. Angesichts der viel zu hohen Zahl an UFOs werde ich eines der schon länger angefangen Kleid-Projekte als mein Weihnachtskleid umfunktionieren... so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich habe ein spezielles Weihnachtskleid und mein UFO-Stapel wird kleiner... was will man mehr.

Welchen Schnitt ich nähen werde verrate ich dann am entsprechenden Datum.

Thema für diese Woche ist:
Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung

Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.


Hätte ich die freie Schnittwahl gehabt wären wohl folgende Schnitte eine Überlegung wert gewesen:

V8764 Version B
V8685 Version F

Beides sind noch nicht genähte Schnitte aus meiner Sammlung. Für beide müsste ich Stoff kaufen, deshalb werden die Schnitte wohl noch ein Weilchen warten müssen. Erst Mal muss mein Stofflager kleiner werden.

...so ich geh dann mal schauen, welche Kleider in den anderen Blogs zur Auswahl stehen.

Link zur Aktion (Zeitplanung) und Link zu den anderen Damen.

Vielen Dank an Katharina von Dickespaulinchen.blogspot.com für das Organisieren.

Muriel

Kommentare:

  1. Zwei tolle Schnitte hast Du da zur Auswahl. Mein Favorit wäre V8764 Version B, aber der anderen gefällt mir auch.

    Ich bin gespannt für was Du Dich entscheidest.

    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja fieses auf die Folter spannen! Ich bin gespannt...
    Besten Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  3. Ok...da hätten wir ja gerne den UFO-Stapel gesehen und Dir was ausgesucht ;-)
    Die vorgeschlagenen Schnitte sind auch serh schön, den rechten hab ich mir neulich im Sale gegönnt.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *