Samstag, 13. Oktober 2012

Mittelaltertop in Aktion

So endlich komme ich dazu und kann Euch das Mittelalteroberteil in Aktion zeigen:

Ja, so ein Bügeleisen wäre schon
nicht schlecht gewesen.
Leider habe ich vergessen ein komplettes Outfitfoto inkl. Rock zu machen, so gibt es leider nur die Variante mit der nicht unbedingt dazu passenden Hose.

Die letzten Ösen werden angebracht.
Das Oberteil wurde erst auf dem letzten Drücker fertig. Die Ösen konnte ich erst kaufen, als wir schon aufm Weg zum Festival waren und deshalb musste mein komplettes Ösenwerkzeug auch mit aufn Zeltplatz. Netterweise hat meine Festivalbegleitung die Ösen unter erschwerten Bedingungen (Kälte, Dunkelheit) angebracht und so mein Top "gerettet". Vielen Dank nochmals dafür.

Ösen sind mir immer noch ein Graus und ich bin froh, wenn ich da Unterstützung bekomme. Das Problem sind auch nicht die Ösen selbst, sondern das Stechen (Dehnen) des Loches für die Öse. Irgendwie sind die Löcher bei mir schneller wieder verschwunden als ich gucken kann.

Mein Mittelalteroberteil hat sich sehr gut gemacht und ich war froh, was Passendes für dieses Festival dabei zu haben. Auf dem Gelände waren so viele schöne Outfits (viele davon sicherlich selbst genäht) unterwegs und so habe ich schon wieder x-neue Ideen.

... da ich ja nicht x-Tage im gleichen Outfit rumlaufen konnte, durfte mein Weihnachtsoberteil (gleicher Schnitt) auch mit aufs Festival und das sah dann so aus:

"Weihnachts"oberteil

Die erste Wäsche hat das Mittelalter Oberteil auch gut überstanden. Bin froh dieses Mal keinen Federstahl verwendet zu haben und mir so die Handwäsche zu sparen.


Muriel

Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus, das Oberteil. Ich bin nicht unbedingt ein Mittelalterfan, aber diesen Stil mag ich sehr gern.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was! Bügeleisen! Das hatten die im Mittelalter doch auch nicht... he, he, he...

    Ganz klasse! Auch - oder gerade? - knitterig.

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht sooooo genial aus! Echt spitze genäht!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *