Montag, 8. Oktober 2012

Cap Craft-Along 2012 Nr. 1

1) Wünsche und Anregungen
Cap Craft-Along 2012
  • Wie soll mein Cap aussehen?

    -> ??? keine Ahnung ... ich bin total überrumpelt worden, was es geht schon los...

    Wenn ich so darüber nachdenke stellen sich mir einige Probleme... die mich total blockieren...

    Vor kurzem habe ich eine Anleitung bei DaWanda erstanden, die wäre was, leider habe keine Ahnung wo ich sie abgespeichert habe, also falls ich sie finde...

    Dann gab meine Liebe Mitbloggerin zu bedenken: "du hast ja auch noch nicht dein Frühlingsjäckchen/Mantel fertig gestrickt". Jetzt weiß ich nicht ob ich mir selbst auferlegen soll, dass wenn ich was neues Stricke, nur wenn ich gleichzeitig am Mantel weiterstricke, oder ob ich einfach darauf vertrauen soll, wenn ich so schnell mal nebenher ein Mütze stricke oder häkle... bin ich so motiviert, da strickt sich der Restmantel quasi von alleine...


    Ihr seht eigentlich hab ich mir doch ziemlich viel Gedanken gemacht... lauter Gedanken, die mich total davon abgehalten habe, darüber nach zu denken wie mein Cap aussehen soll...

  • Stricken, nähen, häkeln oder filzen? Möchte ich eine bewährte Technik nehmen oder mal was Neues wagen?

    -> Gedacht hab ich sofort an stricken... wahrscheinlich wegen dem "Plakat", und weil dazu ja irgendwie die Jahreszeit ist (aber soll ich vielleicht nicht doch lieber an den Mantel machen... und lieber was nähen... geht schneller... ihr seht auch diese Frage blockiert mich total...)
  • Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen?

    ich glaube hier bin ich mir sicher: eine Mütze soll es sein...
  • Was steht mir am besten? Was passt zu meiner Herbst-/ Wintergarderobe?
  • Farbe und Form, Muster oder Verzierungen?
  • Welche Details finde ich klasse: Krempe, Schirm, Bommel, Ohrenklappen, angesetzter Schal...

    und ich gebe zu, an diesem Punkt bin ich dann doch los und hab bei Drops geschaut. So was würde mir gefallen (also die Anleitung die ich "teuer" gekauft hatte... war ähnlich... Mensch ärgert mich das jetzt)
    :

Also mal schauen... ob ich meine Mützen/Strickblockierungen gelöst bekomme...
Die Ideen der anderen Teilnehmer seht Ihr hier
Kaddaa
Edit: Verlinken hat jetzt geklappt!

Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich mit den ausgewählten Bildern "überredet" beim Along mit zu machen. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Also das Modell rechts unten mit dem blätterförmigen Muster gefällt mir sehr! Das ist so eine Art Baskenmütze, glaube ich - schööön! Tolle Modelle hast du dir da ausgesucht.
    Das Problem mit den vielen Projekten und zu wenig Zeit kenne ich nur zu gut. Bei mir liegt auch noch ein Strickrock, den ich letztes Jahr angefangen habe. Aber egal :-) Zusammen schaffen wir das schon!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausssuchen! Hella

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja schöne Mützen ausgewählt. Mir geht es wie Meike, deine Auswahl hat mich überzeugt doch mitzumachen.
    Wenn es dir recht ist, mit einem Modell aus deiner Auswahl, das brombeerige links unten mit dem Lochmuster?
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die find ich auch tol, werden mich jedoch erstmal für eine weniger aufwendige entschieden, also mit keinem oder wenig Muster, wenn das klappt kann ich ha die immer noch hinterher schieben.

      Löschen
    2. Super, super , super. Sehr nett von dir. Klasse, dass du so schöne mützen gefunden hast.
      LG, Claudia

      Löschen
  4. Hach, du hast ja auch tolle Modelle gefunden.... teilweise hab ich die auch angeguckt, als eher unbegnadete Strickerin trau ich mir die aber nicht zu... Deine Zweifel sind mir heute beim Verfassen meines Posts übrigens mehr oder weniger ähnlich auch durch den Kopf gegangen ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. schöne modelle!
    am besten gefällt mir links unten die mütze mit den blättern.
    viel spass beim stricken

    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen deine Modelle auch sehr gut! Vor allem die Mütze ganz links oben hat's mir angetan! Die ist richtig, richtig schön! Ich bin schon sehr gespannt, ob du es schaffst, deine Blockade zu lösen und für was du dich dann letztendlich entscheidest! :)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Modelle, mir gefällt am besten die allererste, bin ja so genannt für welche du dich entscheiden wirst! Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Modelle, ich bin gespannt welche es wird:-)
    Liebe Grüße Levje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kaddaa,
    das sind wirklich schöne Modelle. Wenn ich nicht vorher schon beschlossen hätte, das Modell zu stricken, was ich bei Sewaholic gesehen hatte, dann würde ich jetzt die von links oben versuchen ;-) rechts unten gefällt mir auch sehr. Bin gespannt auf deine Entscheidung.

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *