Dienstag, 8. Mai 2012

Vasen ran an die Frau :-)

Stoff oben rechts (lila Roller)
In den USA bin ich auf einen ganz tollen japanischen Stoff gestoßen und wusste gleich, das wird mal ein Rock. Leider kamen mir so viele andere Nähprojekte dazwischen, dass der Stoff nun fast ein halbes Jahr auf seine Verwendung warten musste. Bei den anderen Stoffen auf dem Foto warte ich noch auf die passende Idee.

Vorsichtig wie ich bin, habe ich erst mal einen Proberock genäht. Wäre ja zu schade, wenn der Rock nicht passen würde. Dafür habe ich in meinen Stoffvorräten gesucht und einen tollen Vasenstoff gefunden.
Schnitt: Burda 133 06/2010

Stoff: Vasenstoff ausm Secondhand

Änderungen: Abnäher verlängert, Rock gekürzt und gefüttert,  Eingriffstaschen verkleinert.

Fazit: schneller Basisrock gut geeignet für gemusterte Stoffe.

Den Japanstoff habe ich schon zugeschnitten. Das Futter fehlt noch und dann kann ich mitm Nähen loslegen.

Kommentare:

  1. schöner Schnitt, der würde mir auch gefallen, ich habe gerade was ähnliches in Arbeit! ;-) Die USA Stöffchen sind traumhaft schön, das wird bestimmt ein toller Rock.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. sehr schönerRock, gefällt mir gut!
    Lg Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein "Haben-will"-Rock und die Stoffe auch! Soo schön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *