Freitag, 18. Mai 2012

Recycling-T-Shirt-Tellerrock

Tellerrock
Als ich mit dem Nähen angefangen habe, habe ich mich zuerst nicht an richtige Schnitte getraut und habe mit dem Recycling- bzw. Umgestalten von Shirts begonnen.

Gerade Burdaschnitte waren für mich so kryptisch, dass ich nur Bahnhof verstanden habe. Ich finde auch heute noch, dass Burda-Schnittanleitungen im Vergleich zu den amerikanischen Schnittmustern schwerer zu verstehen sind.

So ist erst mal das Buch "Operation T-Shirt" bei mir eingezogen, was ich für Anfänger, die sich fürs Umstylen von Shirts interessieren sehr empfehlen kann. Zu dem Buch gibt es eine Webseite: generation-t.com.

Aus dem Buch habe ich den Schnitt für einen Tellerrock. Meine Version besteht aus drei Shirts: 2x unten für den Teller und ein Shirt für den bequemen Umschlagbund.

Der Rock hat es sogar (zusammen mit einer Hose und einem Carmen-Shirt von mir) in eine T-Shirt Ausstellung geschafft.

Kaddaa (von der auch Werke ausgestellt wurden) und ich waren sehr stolz unsere Werke auf einer Ausstellung zu sehen und die Besucher beim Begutachten unserer Werke heimlich zu beobachten.

Tellerrock Idee
aus "Operation T-Shirt"

Muriel

1 Kommentar:

  1. das sieht super aus!!! und danke für den link, hab dort vorbei geschaut. tolle ideen werden da vorgestellt.
    lg angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *