Sonntag, 6. Mai 2012

Nähfragezeichen Nr. 38: Nähen oder Ergebnis

Hier meine Antwort auf Meikes/ crafteln.de Nähfragezeichen
--------------------------------
Weg oder Ziel?
Wie schauts aus beim Nähen, geht es euch um das Nähen selbst oder um die Ergebnisse? Was bedeutet Euch mehr und warum?
------------------------------ 

Schwierige Frage … ich denke mir ist beides gleich wichtig. Nähen, weil es mir Spaß macht mit Stoffen zu arbeiten und das Ergebnis, weil es mich immer wieder erstaunt zu sehen, was meine Hände alles können.

Bei größeren Projekten wo ich lange Zeit nur am Nähen bin und irgendwie kein Ende sehe, kann es schon mal etwas anstrengend sein, da hilft mir dann eine Anprobe zwischendrin um zu sehen, dass es eben doch voran geht.

Andererseits würde ich mich nie nur wegen dem Nähen an die Nähmaschine setzen es soll ja schließlich auch etwas dabei heraus kommen. Ich versuche beim Nähen kleine einfache Projekte mit schwierigeren zu mischen, so dass ich auch einfach mal „ohne Denken“ nähen kann und trotzdem freue ich mich immer wieder auf die Herausforderungen was neue Techniken oder spezielle Stoffe an geht.

Muriel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *