Donnerstag, 15. März 2012

Silverado (Korsett) Teil 3: Jetzt wird´s ernst

Das Probekorsett ist fertig ... nun konnte ich endlich mit dem Zuschnitt der gefühlten 100 Teile beginnen. Das ging relativ schnell aber ich habe gleich den ersten Fehler gemacht. Ich habe das Futter für die Schließe bzw. dem Schnürteil anstatt aus Oberstoff aus Futterstoff zu geschnitten. Zum Glück waren die Mädels im Nähtreff aufmerksamer als ich und haben mich vorm Nähen darauf hin gewiesen :-)

Habe mich entschieden nur zwei Lagen Stoff zu verwenden. So fest zuschnüren, damit ich die zusätzliche Stofflage bräuchte habe ich nicht vor.


Zuschnitt, geordnet nach v.M zu h.M

Oberstoffteile, sortiert nach Position

Der Oberstoff hat mir ganz schönes Kopfzerbrechen bereitet. Die rechte und die linke Stoffseite sind sich sehr ähnlich, außerdem musste ich auch noch darauf achten, dass ich oben und unten der Schnitteile nicht auch noch durcheinander bringe. Das war beim Weihnachtskleid-Möchte-Gern-Korsett etwas einfacher.
Daher war der Tipp aus den diversen Korsettnähanleitungen sich oben zu markieren Gold wert ... hinterher sehen alle Teile gleich aus.


Noch bin ich mir unsicher wo ich die Tunnel hinsetze. Wahrscheinlich ist es besser erst mal nach Anleitungen zu nähen. Mal sehen.


Muriel

1 Kommentar:

  1. Oje, ich glaub ich überleg mir das nochmal mit dem Korsett, das ist für mich viel zu kompliziert... so sehr kann ich mich nicht konzentrieren.
    Also Respekt! für deine Leistung!
    (Aber vielleicht versuch ichs mal mit deiner Hilfe...)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *