Mittwoch, 28. März 2012

Kort-Schürzenkleidchen

Schnitt: Schürzenkleid Nr. 4 Ottobre 1/2012

Stoffe:  Reststoff von Muriel 

Größe: 56

Änderungen: Kann mir jemand sagen was lt. Schnitt die Mittelnaht soll? ich habe das ganze im Bruch zugeschnitten... hat wunderbar geklappt und sieht viel besser aus.


Fazit: Super schnell genäht (das längste ist das Schrägband, einfachhalber in einem angenäht)



Gibts sicherlich nochmal für unsere Kleine... wo wir wieder bei dem Thema sind... sicherlich sind Kleidchen in so kleine Größen nicht wirklich praktisch... aber so süß!


Kaddaa

Kommentare:

  1. Süßes Kleidchen ;-)
    Das hab ich auch genäht (zeige es auch demnächst im Blog) und mich auch gewundert, warum der Stoff vorne nicht im Bruch liegt und es ebenso gemacht wie du ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kadda, in welcher Größe ist das Kleidchen denn in der Ottobre? Vielleicht hole ich sie mir doch noch...
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    süßes Kleidchen!
    Ich habe das Kleidchen am Wochenende auch genäht und ebenfalls im Bruch zugeschnitten, ich habe auch nicht verstanden, wo der Vorteil der Naht in der vorderen Mitte sein soll..
    Kleidchen, solange die Kleinen noch nicht so arg bewegen geht es noch, wenn sie mal krabbeln, geht es gar nicht mehr, erst wenn sie laufen geht es wieder.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das schon zweimal genäht und mich auch über die Mittelnaht gewundert. tatsächlich passt das Muster in zei Teilen auch auf schmalere Stoffstücke... Aber das man das teilen KANN, weiß frau doch!?

    Laut meiner Ma hatten mein Bruder (!) und ich einige davon. Da in der Kita die Kinder immer nur in Strumpfhose umherliefen, war so der Rücken weiter gewärmt.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß! Auf die Idee, das mit einer NAHT vorne zu machen, bin ich gar nicht gekommen ...
    Meine Kleine kommt so langsam wieder in das Alter, wo man Kleidchen anziehen kann - sie zieht sich überall hoch. Und letztes Jahr um diese Zeit sah ich so aus wie du ;-)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!! Da werd ich immer neidisch als Jungens-Mama :-) Tja, müssen halt des Sohnemanns Freundinnen dran glauben!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *