Montag, 20. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 Teil 2

Strickmuster und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn

Strickmusterwahl
 

Also vernünftig wie ich bin... werde ich mich mein begonnenes Projekt fortsetzten und mich durch die Anleitung wühlen... ich hasse Strickanleitungen, die sind soviel komplizierter als Schnittmuster.

Es ist zwar nicht wirklich ein Frühlingsmodel... aber ich denke im April und Mai wird es schon noch ein paar kühle Abende geben wo ich den Mantel ausführen kann... wenn ich dann mit Neugeborenem in schlaflosen Nächten spazieren gehen muss ;-)

Garn und Farbwahl: Garn von unserem Wollladen vor Ort: 53% Schurwolle 47% Polyacryl  für 7-8er Nadeln in schönen melierten Lilatönen. Passt wunderbar zu meinem lila Cocktailkleid... das hab ich hier noch nicht vorgestellt... aber es wird mir wohl dieses Jahr auch nicht mehr passen.
Die Nadelgröße beruhigt mich ein bisschen.... vielleicht komm ich dann doch ein bisschen schneller voran.

soweit bin ich bisher gekommen
besonders das Zopfmuster gefällt mir












Wenn ich feststelle, dass ich nicht fertig werden, kann ich ja immer noch den "Strickschlach" stricken... der sieht aus als würde er schnell gehen.

Hier geht es zu den anderen Teilnehmern.


Kaddaa

Kommentare:

  1. Kuschelig ist er, dein Mantel, ob du den fertig schaffst? Ja, bestimmt! Die Garnfarbe gefällt mir gut.
    Ein bißchen warm könnte es dir aber schon werden, aber macht ja nichts, im Herbst trägt sich der Mantel bestimmt auch ganz schön.

    Liebe Grüße, enim sou

    AntwortenLöschen
  2. Oha, Du wagst richtig was! aber mit dem dicken Garn könnte es klappen!
    Bin gespannt!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *