Samstag, 28. Januar 2012

Piratenkollektion

Also wenn du meine Mutter fragst, schließen sich Totenköpfe und süß aus...

Aber schaut doch selbst... ist es nicht unheimlich süß...

also ich den Stoff auf dem Stoffmarkt gefunden hatte musste ich in unbedingt haben (es gab ihn übrigens auch noch in einer rosa Variante). Er passt einfach super gut zu uns... ein bisschen Freak, ein bischen durchgeknallt und total Rock'n'Roll. Das erste Kommentar eines Kumpels: da wird das Baby gleich richtig geeicht ;-).

Ein bisschen Bedenken habe ich zwar wegen der Farbe... ich finde Türkis eine super Farbe für ein Mädchen... die meisten werden aber wohl eher blau für ein Junge sehen... wenn der 10. sich über den Kinderwagen beugt und sagt "oh was für ein süßer Bub" hänge ich wohl ein Schild drann: "ich bin ein Mädchen, auch wenn meine Mama sich weigert mir rosa an zuziehen"


Schnitt: Kaufschnitt von Burda:burda kids 9782 Variante B

Größe: 68 (kommt mir aber riesiger vor)


Stoff: bedruckter Jersey vom Stoffmarkt, einfarbiger Jersey, Bündchen und Druckknöpfe aus unserem örtlichen Nähladen

Änderungen: da der Totenkopfstoff nur 50 cm groß war, musste ich die Füßchen ansetzten.

Fazit: Bis auf die Füßchen einfach, künftig würde ich aber die Variante von Ottobre bevorzogen, hier wird nämlich angesetzt, und der "Knick" nicht durch ein Gummi erzeugt.


Schnitt: Ottobre Frühjahr 1/2012 Schnitt 9 Jerseyjacke



Stoff: bedruckter Jersey vom Stoffmarkt, einfarbiger Jersey, Büdchen und Druckknöpfe aus unserem örtlichen Nähladen

Größe: 62

Änderungen: kein Futter, wird wohl erst im Sommer passen und man wird wohl eh genug drunter ziehen.

Fazit: Super einfach und schnell genäht. Ich finds raffiniert, dass die Knöpfe nicht in der Mitte sind.



Kaddaa

Kommentare:

  1. Ich hab 1 Sohn und 2 Töchter und kann schon mal sagen: rosa und lila wird sich nicht vermeiden lassen.... Und selbst wenn ein Baby von Kopf bis Fuß in rosa gewandet ist, kommt trotzdem die Frage: Ist das ein Mädchen oder ein Bub?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kaddaa,

    sehr süß. Ich mag deine Piratenkollektion :-) Gerne mehr davon.
    ... aber fehlt da nicht noch dein Label?

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Spruch klasse. Vielleicht solltest du dir einen Aufnäher damit basteln :) Gefällt mir gut deine Kombi :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *