Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew-Along: Teil 6

Mein Schnitt
-------------------------------
6. Zeigen!
Im großen Finale machen wir ein gemeinsames virtuelles Defilee unserer Kleider und freuen uns, dass wir uns in diesem Jahr selbst Zeit, Kreativität und Aufmerksamkeit geschenkt haben :-)
--------------------------------
 Die Idee zu dieser tollen Aktion kommt von Catherine.
--------------------------------

Endlich geschafft, ich bin ja schon ein bißchen stolz auf mich ... aber erst die Zusammenfassung:

Weihnachts"kleid" :-)
SchnittVogue V7733

Stoff: Oberstoff: Brokatstoff 1,5m, Futter: Fahnentuch: 60cm
Zubehör: 26 Ösen á 5mm, 2m Kordel, ca. 150cm Spiralfederstahl á 5mm

Änderungen: passform bedingte Änderungen, vier anstatt sieben Stäbchen. Oberstoff nicht gedoppelt, Ärmel nicht gefüttert, Kappnaht an den unteren Ärmeln.

Fazit: Diesen Schnitt nähe ich bestimmt noch mal.

Habe mir schon verschiedene andere Variationen dieses Schnittes überlegt: Als normales Korsett mit Schnürung hinten und vorne Schließe. Vorne geschlossen und mit Reißverschluss an der Seite. Das normales Überbrustkorsett ... der Schnitt lässt sich durch kleine Änderung bestimmt sehr vielseitig verwenden. Würde beim nächsten Mal breiteren Federstahl verwenden und zudem die Blende hinter der Schnürung um einige cm breiter machen.

Der Schnitt ist nicht annähernd so schwer wie ich mir das vorgestellt hatte, vielleicht lag es aber auch an eurer moralischen Unterstützung. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich mal eine Möchte-Gern-Korsage nähe hätte ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

Ich habe es doch noch zeitlich geschafft erst einen Probe-8-Bahnenrock zu nähen und dann auch noch den richtigen Weihnachtsrock fertig zu bekommen ... gut dafür sind die Weihnachtsgeschenke erst mal liegen geblieben aber noch ist ja etwas Zeit :-) Infos zu dem Rockschnitt gibt es demnächst.


Vielen Dank für ihre Hilfe und Ideen. Ohne euch hätte ich mich an diesen Schnitt nicht ran getraut. ... und jetzt schaue ich mal eure Weihnachtskleider an ... bin schon ganz gespannt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.


Lieber Gruß, Muriel


PS. Die komplette Entstehungsgeschichte meines Weihnachtsoberteils seht Ihr
hier.



Kommentare:

  1. Wow... Ich bin sprachlos vor Begeisterung... Der Rock passt super!
    Sobald der Babybauch weg ist muss ich mich auch ans Korsett nähen machen... Du weißt jetzt ja wie's geht.
    Schönes Weihnachtsfest
    Kaddaa

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlen die Worte!!! Das ist echt sooo toll!!! Und dass du doch noch den Rock dazu fertig bekommen hast, rundet das Ganze nun so richtig schön ab. Hach.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Muriel, das Oberteil ist der HAMMER!!! Also, zum einen ist es einfach ein toller Schnitt aus einem tollen Stoff, aber vor allem siehst DU toll darin aus! Passt wie ein Designstück ...

    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachten in diesem atemberaubenden Outfit!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Todschick!
    Deinen Partner hat´s bestimmt umgehauen, oder?
    Frohe Weihnachten!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte... Ich bin sprachlos... *staun* Wie unglaublich umwerfend. Du siehst aus wie eine Prinzessin, Feenkönigin. Unglaublich. Ich geh jetzt und verstecke mein "Kleid" im Schrank... ;-)
    Schöne Weihnachten! lealu

    AntwortenLöschen
  6. wow, ein kleid wie aus einem märchen! und der rock passt perfekt dazu! ich wünsche dir ein besonders festliches weihnachten in diesem wunderbaren outfit! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  7. Prächtig! Wundervoll! Und scheinbar macht es auch noch schlank!

    ;-)

    Ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich Dir!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  8. Mein lieber Herr Gesangsverein! Weihnachten auf Schloss Neuschwanstein - das ist doch mal was. Toll siehst du aus!

    AntwortenLöschen
  9. Klasse ! Da kannst du aber auch wirklich stolz drauf sein !!!

    Frohe Weihnachten wünscht
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche königliche Weihnachten.
    Sehr beeindruckend, was du gezaubert hast.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Wie ein Eiskönigin!
    Fijne Kerst! Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin total begeistert !Wow und dann noch der tolle Rock dazu !Und es sieht sooo klasse an Dir aus !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Hammer Dein Kleid! Sehr sehr edel.
    Ich wünsche Dir genauso schöne Weihnachten!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht ja sehr edel aus. Super!!!
    Fröhliche Weihnachten und ein ganz liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön ...
    viele liebe Weihnachtsgrüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein sagenhaftes Oberteil! Und mir gefällt es auch schon mit dem Proberock :o)
    Wundervolle Weihnachtstage wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Kleid gefällt mir am besten. Es ist einfach hinreißend, toll, cool oder wunderschön.
    Sehr, sehr aufwändig. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Super! Hut ab!

    LG und schönes Weihnachten

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur toll!!!
    Das "Kleid" sieht einfach klasse aus!
    Ich bin begeistert...
    So, jetzt ist aber gut...
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
    Viele Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Mehr braucht man nicht sagen. Damit könntest Du sogar heiraten! Ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest wünscht Liane W.

    AntwortenLöschen
  20. Also das ist einfach nur geil geworden!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Spaß damit und schöne Weihnachten wünscht die

    Stickfee

    AntwortenLöschen
  21. wow...das ist ja der Wahnsinn!
    du siehst umwerfend aus.

    frohe weihnachten + lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh mein Gott!!!!!!

    Du siehst klasse aus. Was habe ich noch zu Anfang gesagt: Elbenprinzessin? Absolut!

    Schöne Weihnachten!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid is der absolute Hammer geworden. Mir gefallen die Stoffe und der Schnitt total. Aber an sowas würde ich mich nicht rantrauen. SUPERTOLL GEWORDEN!!! :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Huiiuiiihuiiii, das ist aber eine aufregende Kombination geworden. In welchem Rahmen wirst du es tragen? Es ist der absolute Hammer. Ich bin echt begeistert, dass du dich das getraut hast und sprachlos ob des wunderbaren Ergebnisses. Achja und voller Vorfreude ob der Variatinen, die da nächstes Jahr noch auf uns zu kommen werden.
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist der Hammer und Du siehst darin umwerfend aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Nähergebnis,
    Frohe Weihnachten!
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht großartig aus! Total toll!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön !
    Liebe Grüße und frohes Fest
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn!
    Ich bin sprachlos!

    Liebe Grüße und frohes Fest!
    Maria

    AntwortenLöschen
  29. wow, was hast du denn da gezaubert?!? da hast du dir aber das krönchen der aktion verdient! leider gibts sowas nicht, aber ich hätts dir sofort verliehen :)
    schöne weihnachten!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  30. Ein sensationelles Kleid, steht Dir super! So was muss ich auch mal probieren!
    Schöne Weihnachten, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Wow Muriel, das Kleid ist der absolute OBERHAMMER!!!

    Es ist wunderwunderschön geworden und steht dir hervorragend!

    Du hast dich selbt übertroffen, ich bin restlos begeistert!

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleid sehe ich jetzt schon seit einiger Zeit gespannt von Woche zu Woche wachsen! Kompliment - das sieht extrem schwierig aus - ist aber ein elegantes Ergebnis.

    Dann wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!
    LG
    sabine

    AntwortenLöschen
  33. Einfach genial, du siehst umwerfend aus. Frohe Weihnachten.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Gratuliere!
    Ist ja fantastisch geworden!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  35. Wow, das sieht fantastisch aus, das Kleid - an Dir. Wirklich prächtig!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  36. Wow, 36 Kommentare. vielen vielen Dank. Habe mich über jeden einzelnen riesig gefreut.
    Wünsche Euch noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  37. WOW! Absolut fantastisch!!
    Ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Umsetzung deiner weiteren Korsagen-Ideen und auch weiterhin viel Mut, neue Techniken auszuprobieren.
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  38. Dein "Kleid" ist echt der Hammer! Gerade auch der Rock harmoniert super mit diesen Riesenärmeln - einfach nur WOW!!!
    Wäre ich Dein Mann, hätte ich mich während der Weihnachtsfeiertage mit Dir in der Wohnung eingeschlossen ;-)
    Einfach nur toll!
    Viele liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *