Mittwoch, 12. Oktober 2011

Me Made Mittwoch: Norderney

Endlich habe ich wieder Zeit für den Me-Made-Mittwoch. Muss sagen die letzten zwei Wochen hat doch schon was gefehlt. Freue mich schon heute Abend eure Blogs durchstöbern zu können.

So jetzt aber zu meinem heutigen Kleid:

Norderney - Kleid
Schnitt: Norderney von Farbenmix

Stoff: Pseudo-Samt (bin mir nicht sicher, aber Cord ist es nicht und normaler BW-Stoff auch nicht.)

Änderungen: habe aus der Tunika ein Kleid gemacht. D.h. einiges an der Weite weggenommen und dafür einen nahtverdeckten Reißverschluss unterm Arm eingesetzt. Die Taschen habe ich weggelassen, hat irgendwie komisch gewirkt.

Fazit: sehr einfacher Schnitt, auch Anfänger geeignet.

Es wird wieder kälter und ich musste heute feststellen, dass ich so gut wie nichts selbstgenähtes zum Anziehen für den Herbst habe. Muss mich also bis nächste Woche noch etwas ran halten.

Wie weit seit ihr schon mit euren Herbstsachen?







 
Hier geht es zu den Anderen:

Kommentare:

  1. Die Farben leuchten wunderschön herbstlich. Das passende Kleid zur Jahreszeit. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Stoff passt gut, Kleid passt gut. Super für den Herbst!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Toll, was Du aus dem Schnitt gemacht hast. Die Passform ist sehr gut!
    Mit der Herbstgarderobe hinke ich gnadenlos hinterher...habe heute mein erstes MMM-Herbst-Teil an.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Stoff und der Schnitt passt perfekt dazu. Einfach toll und du siehst super aus!

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber toll geworden, wirklich schöne Herbstfarben. Sieht super an dir aus
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht wunderschön aus. Wahrscheinlich hätte ich niemals diesen Stoff in Erwägung gezogen, aber bei Dir sieht es super aus. Und jetzt, wo ich auch "nahtlosen Reißverschluss" kann, könnte ich ja auch mal sowas machen....

    AntwortenLöschen
  7. suuuper das Kleid, den Stoff hätte ich auch sofort genommen.
    WOW.
    Mehr davon .

    lG Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *