Samstag, 3. September 2011

Ich, die Nachmacherin

Ich habe schon wieder was auf einem "Eurer" Blogs entdeckt, dass ich unbedingt auch selber haben wollte ... Ich entwickele mich richtig zur Nachmacherin aber ihr habt einfach so gute und tolle Ideen.

Dieses Mal war es ein Shirt von der lieben Minnies. Sie hat ihr Wolkentop schon vor ein paar Monaten genäht und seitdem wollte ich es auch haben. Meinen Schnitt habe ich allerdings nicht selber erstellt sondern ich war faul und habe ein gekauftes Tanktop als Vorlage genommen. Das mit dem Schnitterstellen muss ich erst üben.
 

4x Made by Me
Den Stoff habe ich bei Dawanda gekauft, lokal gibt´s leider keine Jersey-Wolken. Der Bündchenstoff ist aber von lokal. Das Shirt lies sich mit der Ovi super schnell nähen, nur das mit der Doppelnadel hat mal wieder etwas gedauert. Ach, leider kenne ich niemand in meiner Gegend mit einer Coverlock... ich glaube da würde ich dann ab und zu mal "vorbeischauen".

Mei-Mei hat sich gleich gemeldet, dass sie auch eines möchte ... kleine Ovi-Projekte nähe ich doch gerne schnell zwischendurch. Zufällig war auch noch eine andere Freundin da und da ich für sie auch noch einen Rock (einen ehemaligen bodenlangen orangen Wickelrock) in Mache hatte, habe ich den auch noch schnell fertig gemacht.
Die schwarze Jerseyhose mit grünem Jerseybund ist auch von mir .-)

Wenn ich mir die Wolkentop-Bilder bei Minnies näher anschauen, sieht es so aus als habe Minnies weißen Jersey für die Bündchen genommmen. Hätte ich auch gerne gemacht aber die Jerseys im Laden waren dafür einfach viel zu dünn. @Minnies: Ist es bei deimen tollen Wolkenshirt Jersey oder Bündchenstoff?

 Bei mir gibt es jetzt ein neues Label "Nachmacherin", da sammel ich alle Ideen, die ich von anderen Blogs "geklaut" habe. Danke für Eure tollen Ideen!


Kommentare:

  1. Das hast du aber schön nachgemacht! ;-)

    Dazu sind doch die Kreativ-Blogs da, oder? :-))

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Wolkenshirts sehen toll aus!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolkenshirts sehen klasse aus und überhaupt gefällt es mir bei dir sehr gut. Wir sind doch alle mal mehr oder weniger "Nachmacher".
    Ich laß mal liebe Grüße da
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. @alle anderen "Nachmacherinnen": Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

    Lieber Gruß, die Nachmacherin

    AntwortenLöschen
  5. nachmachen find ich immer gut ... und nachmacherinnen sowieso! :)
    wolken-shirts ... mach mal was mit sonne!! ;o)

    lg*

    AntwortenLöschen
  6. He Muriel,
    Es freut mich natürlich, dass dich mein Tanktop zum Nachmachen motivierte. Damit fing bei mir alles an: Dass ich so tolle Sachen, wie es sie bei Dawanda gibt auch machen wollte :)

    Ich habe tatsächlich Jersey verwendet. Der ist eigentlich auch recht dünn. Zumindest so dünn, dass man einen dunklen BH durchsehen würde, wenn man aus dem Stoff ein Shirt näht.

    So mein nächster Post wird auch ein Nachmacher-Geständnis. Muss nur noch die letzte Naht nähen und dann geht es wieder los :)

    Liebe Grüße,
    minnies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *